drucken zuhause oder im copyshop?

3 Antworten

Es gibt grob 2 Auswahlkriterien:

a) Du hast keinen Drucker zuhause: Dann ist es für dich billiger im Copy Shop.

b) Du hast einen Drucker:
b-a) Findest du die Qualität zuhause ausreichend? - dann da drucken (spart Fahrtkosten und Zeit, die du ja mit einrechnen musst, zudem sollte ein Tintenstrahldrucker immer mal wieder zwischendurch drucken, sonst trocknen die Patronen aus)
b-b) Findest du die Qualität zu schlecht? - dann im Copy-Shop drucken

Fazit: Aus den genannten Gründen kann es fast egal sein (wobei es selten sehr viel in einem Copy Shop kostet), wie teuer der Druck im Copy-Shop ist.

Naja kommt halt drauf an wie viel die verlangen würden.... Wenn du zu Hause selbst druckst musst du halt nur das Papier und die Tinte zahlen...

Hahaha261
Fragesteller

0,04 € pro A4 seite

HerrAustria  15.11.2023, 13:33
@Hahaha261

Ich nehme mal an im Shop? Wenn ja müsstest du 2,28€ zahlen. Für 57 Seiten A4.

Alan1235  15.11.2023, 13:35
@HerrAustria

geht total fit, wäre mir lieber als am ende eine teure Patrone zu kaufen welche danach später eintrocknet wegen zu wenigem nutzen

Kommt auf Deinen Drucker an oder Deine Freunde.

Wenn keiner vorhanden, denke ich Copyshop ist preiswerter als neuer Drucker