Druck- und Schallwellenvibrator?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß es nicht sicher, aber ich glaube:
Entweder die Hersteller sind da bloß mal wieder sprachlich unpräzise und meinen ungefähr das Gleiche.

Oder, rein von den Begriffen her, klingt eine Druckwelle nach einem leichten Luftdruck, der dort erzeugt wird, also durch leichtes Saugen oder Blasen des Geräts.
Schallwellen dagegen sind eher nur Schwingungen der Luft und deshalb vermutlich noch angenehmer für sehr empfindliche Leute. Falls man überhaupt einen Unterschied merkt.

Wenn ich nicht komplett falsch liege giebts da außer dem Namen keinen Unterschied lustig das ich das nicht genau weiß kenne mich mit sowas eigentlich gut aus