Dropshipping? Uhrenhandel?

2 Antworten

Gute Idee, um sich finanziell zu ruinieren...

1.) Du kennst den Markt nicht
2.) Wenn Du Fakes über AliExpress importierst, werden diese entweder vom Zoll konfisziert oder du riskierst teure Abmahnung, wenn Du sie verkaufen möchtest.
3.) Irgendwelche Blechticktacks aus Chinesien interessieren überhaupt keinen, du müsstest die erst mal importieren - Einfuhrabgaben usw. musst Du auch für die bezahlen.
4.)Egal was Du machst, führt kein Weg am Gewerbe vorbei.
5.) Es gibt viele Mitbewerber...

bamen
Fragesteller

Was soll ich dann stattdessen machen

bamen
Fragesteller
@bamen

Bzw. was soll ich dann verkaufen

odine  08.02.2020, 15:41
@bamen

Man muss nichts verkaufen, man kann eine Lehre absolvieren oder Studieren oder Arbeiten gehen. Ohne die Basics zu kennen, bringt es nichts, irgendwas verkaufen zu wollen. Falls Du Dich zu Selbständigkeit/Gewerbe informieren möchtest, hilft Dir auch die IHK weiter.

Ich würde mich hierbei vollkommen auf Schmuck und Uhren komplett distanzieren

Uhren und Schmuck gibt es generell Gesetze

bamen
Fragesteller

Natürlich keine Rolex oder so möchte eher mit Armani das Geschäft starten? Und Inwiefern meinst du das?

kreezy719  11.02.2020, 02:36
@bamen

Du darfst keine Markenprodukte verkaufen

fang einfach keep it simple an

erst mal Umsatz machen anstatt sich in solchen Großen Big Player zu befassen