DROPSÄTZE EINMAL PRO ÜBUNG MACHEN ODER BEI ALLEN?

1 Antwort

Du meinst wohl Sätze statt Wiederholungen.

Das ist ganz dir überlassen, wie du sie einsetzt. Finde für dich heraus was dir am meisten bringt.

Ich persönlich verwende Dropsets so gut wie nur bei den letzten Sätzen, um den Muskel völlig zu erschöpfen. Immer dann wenn ich denke, dass ein Dropset jetzt gut reinpasst, oder ich noch genügend Energie dafür habe.

2

Aber man gewöhnt sich doch mit der Zeit an die Dropsätze oder nicht? Sollte man die also auch mal nh paar Wochen nicht benutzen und dann wieder für paar?

0

Spüre nichts beim Bankdrücken

Hey, ich spüre beim Bankdrücken mit der Langhantel nichts in der Brust, sondern nur in der vorderen Schulter. Im gym sagen die ich habe keine gute technik, nur das ich wackelig bin. Bei der übung konnte ich mein gewicht auch kaum steigern, beim bankdrücken drücke ich nur 35kg xD und z.b. bei den kniebeugen bin ich bei 55kg, ich steigere mein gewicht jede woche um 2,5kg bei den grundübungen, nur beim bankdrücken fällt es mir schwer. Bei den Grundübungen mache ich meistens 4 sätze mit 8 wiederholungen

...zur Frage

Jeden morgen 30 Liegestütze, 20 Wiederholungen pro arm Curls (1 satz nur) und 10 chest curls pro arm, bringt das was?

Frage steht oben. Wann sollte man da irgendwann mal ergebnisse sehen?

...zur Frage

Wie anstrengend muss Krafttraining sein, damit Muskelaufbau folgt?

Ich habe die Gewohnheit, drei Sätze mit je 12 Wiederholungen pro Übung zu trainieren.
Woran kann ich mich orientieren, um zu sehen, ob die Übung anstrengend genug war?

...zur Frage

Wie ist dieser Anfänger Trainingsplan?

Ist das ein guter Trainingsplan für Anfänger (Alles 3 Sätze 10 Wiederholungen,3 mal die Woche)

Und reicht es für jede Muskelgruppe nur eine Übung zu haben?

Bankdrücken

Kreuzheben

Kniebeugen

Latziehen

Schulterdrücken

Bizeps Curls

Trizeps Pushdown

...zur Frage

Brustmuskeln aufbauen - wie schnell?

Hallo, gehe seit einer Woche ins Fitnessstudio (Montags, Mittwochs, Freitags) und möchte meine Brust, Schulter, Arm und Bauchmuskeln aufbauen. Habe einen Trainingsplan bekommen. Von jeder Übung mache ich 3x 10 Wiederholungen.Da ich nicht weiß, wie die einzelnen Geräte heißte, frage ich einfach mal nach den Brustmuskeln, die mir ziemlich wichtig sind. Möchte diese deutlich aufbauen.Mache dazu zwei Übungen, Butterfly und Bankdrücken. Wie lange dauert es, bis ich ein deutliches Resultat erkennen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?