Drohne verbindet soch nicht mit Fernbedienung was tun?

1 Antwort

Hi,
Die Betriebsanleitung lesen und dem Verkäufer bzw. Hersteller schreiben. Ansonsten kannst du nicht viel tun. Tipp für die Zukunft:

Kaufe dir nicht mehr solch einen überteuerten Schrott.
Wenn es schon was günstiges sein muss, kann ich die TELLO empfehlen.

Beachte:
Beim Betrieb von Drohnen gibt es einiges zu beachten - auch bei solch kleinen unscheinbaren. Verstöße kosten wohl bis zu 50.000€ Strafe!
Um mal ein paar Stichpunkte zu nennen, was es so zu beachten gibt:

  • Mindestalter 16 Jahre
  • Drohnenführerschein
  • Versicherung
  • Registrierung beim Luftfahrtbundesamt mit Personalausweis und Versicherungsnachweis
  • Kennzeichen
  • Flug nur auf Sichtweite
  • max. 120m Höhe; u.U. noch weniger
  • Flugrecht
  • Datenschutz
  • DIVERSE Flugverbotszonen
  • usw.

Alles relevante findest du auf der Seite des Luftfahrtbundesamtes.

Alle Angaben ohne Gewähr.
Ich bin auch nur ein Laie, der sich irren kann.

LG