Drohne schwebt nicht gerade. Was machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Drohne trotz Trimming schon nicht gerade abheben will, so schaue zunächst einmal, ob die "Lagesensorik" auch geradwinklig auf dem Corpus der Drohne sitzt.

Ansonsten auch mal mit ein wenig "Balancing" via Kontergewichten an den jeweiligen Rotorauslegern versuchen. ( manchmal sitzt auch nur der Akku noch nicht an der richtigen Stelle für die Gewichtsverteilung )

Schwerpunkt,
Haltung des controlers zu den rotoren

Wenn bei der LHI QAV250 sich die Maschine beim Starten quasi aufbäumt: Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass man die Rotorblätter falsch montiert hat. Die Köpfe auf den Motoren haben unterschiedliche Farben, um zu markieren ob 5030 oder 5030R dort montiert werden muss (5030 oder 5030R steht auf den Rotorblättern und die korrekte Zuordnung steht im Handbuch auf der mitgelieferten CD)

Wenn das ein Bausatz war - habt ihr die Regler angelernt?

... gleich am Anfang so ein schwieriges Biest?

An der Fernsteuerung (Voreinstellungen Trimm, etc.) liegt's ganz sicher nicht? Und umgekehrt genauso: Kann die Fernsteuerung es ggf. "wegtrimmen"?

luks99
Fragesteller

Nein haben wir alles schon probiert trotzdem danke der Antwort.