Wie viel Geld ausgeben, um mit FPV zu starten?

5 Antworten

Moin, also du musst viel ausgeben, zum Start bestimmt 1000 Euro, und die Reparaturen entweder von dir selber oder anderen auch immer ein hoher Preis ca 50-100 Euro pro Crash

Hängt etwas davon ab, mit welcher Größe du einsteigen willst, also 5 Zoll, 3 Zoll oder über den Winter doch erst mit nem kleinen Whoop für die Wohnung.

Für um die 500-600€ bekommt man für den Einstieg was recht brauchbares zusammen. Da ist man zwar eher im günstigen Bereich unterwegs, aber die Teile reichen aus, um damit länger Spaß zu haben.

Zur Not geht auch weniger, wenn mehr vorhanden wäre es aber auch nich schlecht.

Hi,
Absolute Minimum sind um die 200€ für den Copter + ca. 60-90€ für die Erfüllung von den ganzen gesetzlichen Kram (Versicherung, Kennzeichen, Führerschein)
Eher ist aber mit 400€ -- 600€ zu rechnen.

Nach oben gibt es aber auch hier keine Grenzen ;)

Beachte auch die Drohnengesetzte. Hast du beispielsweise keinen Spotter kannst du das Projekt erstmal aufs Eis legen.

LG

Drohne::

Mobula 6

Emax tinyhawk 2 freestyle

Eachine cvatar (auf keinen Fall die 120mm Version)

Iflight nazgul 5

Funke:

Betafpv literadio 2

Radiomaster tx12

Radiomaster tx16

Brille:

Eachine ev800 DM

Eachine ev300 oder 200 (auf Angebote warten)

Kann man (fast) alles auf bangood kaufen. Wirkt unseriös aber ich habe dort schon öfter bestellt.

Die genannten Sachen werden nach unten in jeder Kategorie immer teurer.

Woher ich das weiß:Hobby
Leobabinsky09  12.01.2022, 21:37

Das günstigste Set daraus kostet ca. 250€ das teuerste ca. 600€ aber denk dran, dass immer noch Akkus, Ladegerät und andere Kleinigkeiten dazukommen

Ich selbst möchte schon bald mit FPV starten und gebe ungefähr 1200 - 1300 Euro/ Fr. aus.
Diese Budget ist jedoch sehr viel aber man hat dann auch sehr Hochwertige Teile. Mein Rat wäre etwa 700 - 1000 Euro / Fr. auszugeben falls das dein Budget nicht übersteigt.

LG : Someone, Somewhere in the Universe; )