Drohne permanent über unserer Nachbarschaft?

1 Antwort

Mit der neuen EU-Verordnung dürfen Drohnen auch nachts fliegen, allerdings müssen sie mit Licht gekennzeichnet sein, seit dem 1. Juli 2022 ist ein grünes Blinklicht Pflicht.

Das Fliegen ist auch in Wohngebieten / über Wohngrundstücken erlaubt.

Der wohl einfachste Weg wäre, den Piloten zur Rede zu stellen. Denn: Die Drohne darf nur in Sichtweite geflogen werden, sodass der Besitzer nicht weit sein dürfte. Wer das nicht möchte, kann die Polizei rufen.

XeKnows
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort!

Lg