Drohne mit nach Bali nehmen?

3 Antworten

Hi,
lasse die Drohne zu Hause und erspare dir den Ärger.
Außerdem muss ein Drohnenflug in einem Urlaubsgebiet (in dem wohl sehr viele Menschen sind) nun wirklich nicht sein.
Und nicht nur das Luftrecht ist u.U. problematisch - auch Urheberrecht, Datenschutz usw. können Probleme mit sich bringen.

LG

Antike Dinge, Naturschutz, Militär (das du nicht einmal siehst). Es gibt 1000 Chancen mindestens heftige Bestechungsgeldre abdrücken zu dürfen oder alternativ Orte kennen zu lernen, die du nicht kennen möchtest.

Die Drohne mit nach Bali zu nehmen ist kein Problem und würde ich dir auf jeden Fall empfehlen.

Achte bei der Anreise im Flugzeug darauf, dass der Akku/ die Akkus im Handgepäck in einer feuerfesten Akku- Tasche und die Drohne im Gepäck ist. Drohnen werden bei der Flgh.- Security wie Laptops behandelt.

Auf Bali gibt es keine Erwähnenswerten Einschränkungen bezüglich dem Fliegen, halte dich aber an die örtlichen Gegebenheiten und verhalte dich so, wie wenn du bei dir zu Hause fliegst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seine Frage war nicht ob euch Drohnen nerven würden, also klemmt euch die Kommentare einfach, das Antlitz diverser Touristen nervt mich auch, muss man aber mit leben. Zudem gibt es auf Bali hinreichend Gebiete, welche Flüge wert sind in denen man niemanden Nervt.

Kurzum:

https://drohnen-camp.de/drohnen-gesetze-in-indonesien/

Da die Rechtslage, und die ist erheblich lockerer als in D.

Mit Datenschutz in Indonesien kenne ich mich nicht aus, aber ich würde es wie in D halten:

Du dafst nicht mit der Drohne jemandem vor das Gesicht fliegen und dann die Fratze filmen, wenn dir aber jemand beim Flug an der Linse vorbeihuscht ist das abolut in ordnung (etwas zu shooten ist übrigens noch etwas ganz anderes als die Veröffentlichung). Lies einfach ein bisschen wie der Datenschutz in D oder EU aussieht, halte dich im Ausland dran, dann bekommt man auch keine Probleme.

Im Zweifel ob man irgendwo fliegen darf oder nicht ist die beste Lösung immer, die lokale Flugsicherungsbehörde anzuschreiben, die geben konkrete und korrekte Antworten, und nicht: Lass es lieber, nervt...