Drogentest für zukünftige Flugbegleiter?

1 Antwort

Du ich kann nur für andere Länder sprechen wie z. B. die USA oder südostasiatische und arabische. Dort wird vor der Einstellung für Flugbegleiter/innen immer ein Drogentest durchgeführt, und häufig auch während der Anstellung nach dem Zufallsprinzip. Wie's in Deutschland ausschaut weiss ich nicht sicher, doch der Trend geht wohl schon in Richtung Drogentest als Bedingung für die Einstellung durchzuführen.

melman86c  07.10.2018, 15:52

Woher soll dieser "Trend" rühren, wenn so ein Test, vor allem weiter nach dem Zufallsprinzip rechtswidrig wäre?

GentStef  07.10.2018, 20:12
@melman86c

wenn er rechtswidrig ist, findet er wohl nicht statt - wie gesagt, ich sprach für andere länder, wo es nicht rechtswidrig ist - ich lebe nicht in deutschland