DRINGEND| Zweiter Monitor hat zu großes Bild + Schlechte Auflösung!

2 Antworten

auf den desktop gehn und auf eine freie fläche Rechtsklick-> Eigenschaften -> Anzeige

Dort kannst du den Monitor auswählen und die auflösung einstellen.

Joshuakun
Fragesteller

Danke, aber das hab ich schon längst gemacht,                                   Der Zweite Monitor skaliert komischerweise auch immer mit dem ersten mit, wenn ich den veränder.

dievitacola  08.04.2015, 13:49
@Joshuakun

das dürfte nicht passieren wenn der zweit bildschirm als erweitert eingestellt ist. denn dann agieren sie unabhängig von einander.

Joshuakun
Fragesteller
@dievitacola

Das ist ja das Problem, ich habe es auf "Diese Anzeige erweitern"

Das Bild auf dem Zweiten Monitor ist auch nur marginal größer, als würde man ein 24" Bild auf dein 22" Monitor übertragen.

  1. sind beide auf nativer Auflösung?
  2. verstehe ich richtig, dass der zweite nur als "Erweitert" genutzt wird?

ich nutze auch 2 monitore in 2 verschiedene auflösungen.

 - (Computer, Monitor)
kokolaka  08.04.2015, 13:33

erweitern heisst einfach das du von einem auf den andern Bildschirm mit der Maus gehen kannst..

Hast du schonmal den "auto" knopf am monitor gedrückt?

Joshuakun
Fragesteller
@kokolaka

An dem Samsung find ich keinen "Auto" Knopf.

Joshuakun
Fragesteller

1. Jop, beide haben jeweils FullHD

2. Genau, der zweite Monitor ist nur ne Erweiterung.

kokolaka  08.04.2015, 13:41
@Joshuakun

Wenn beide Full HD sind dan ist der linke bildschirm (auf dem bild) mit der falschen Auflösung eingestellt.

dievitacola  08.04.2015, 13:45
@kokolaka

ey ! das sind meine Monitore ^^ und die haben eine auflösung von 1920x1080 & 1920x1200, alles richtig, beide laufen auf nativer auflösung.

kokolaka  08.04.2015, 13:49
@dievitacola

Entschuldige... :o

Forher haben sie geschrieben das beide Full HD sind.. und nicht das der eine ne andere Auflösung hat..

Sollte eigentlich funktionieren..

Joshuakun
Fragesteller
@kokolaka

Genau das verwirrt mich ja, ich weiß nicht, was da falsch ist, sonst würd ich die Frage ja wohl kaum stellen :/

kokolaka  08.04.2015, 13:55
@Joshuakun

gibt viele leute die nicht wissen wie man das einstellt darum frag ich auch so dumm :P

dievitacola  08.04.2015, 14:02
@Joshuakun

wenn beide tatsächlich auf 1920x1080 sind & der zweite als erweiter, kann die ursache entweder

  • an der monitor einstellung sein, weil das ein TV-monitor kombi ist. bei mir heißt es "Bildgröße" z.b.
  • bei Nvidia karten in den Nvidia Systemsteuerung->Anzeige->Desktop größe und position anpassen  -  rest ist selbsterklärend
  • sind beide stecker in der grafikkarte und nicht einen am Mainboard?
Joshuakun
Fragesteller
@dievitacola

Joa, da bin ich grade eben auch drauf gekommen, habe grade einfach über die Nvidia Systemsteuerung auf 1862x1036 geändert, damit wäre das erst Problem gelöst, warum dads Bild so schrecklich aussieht weiß ich jedoch immernoch nicht :/