Dringend! Was tun, für eine bessere Klassengemeinschaft?

3 Antworten

Es gibt so Teambuilder Maßnahmen. Vom Verein aus wurde mal, um den Teamgeist zu stärken eine paddeltour organisiert. Immer 4 in einem Boot. Das wurde vorher vom Trainer festgelegt. Damit eben nicht immer die gleichen zusammen hocken.

Ich würde so etwas vorschlagen. Gibt bestimmt noch mehr als nur paddeln gehen. Ist ja jetzt auch schon etwas kalt für.

Auf jeden fall etwas wo Grüppchen zusammengestellt werden, am besten immer einer aus einer Gruppe.

Ohh... das ist nicht gut... wir haben in unserer klasse mal einen Tag mit einer Frau gehabt, der die Klassengemeinschaft stärken sollte, schlagt sowas doch mal vor! :)

In meiner Klasse War es genau so mit der klassengemeinschaft (zwar nicht wie bei dir so extrem aber es War nicht schön) wir hatten ein neuen Lehrer bekommen und ihn War es wichtig,das wir ein Team werden. Wir haben oft als klasse was zusammen gemacht, Aufgaben bekommen wir wir nur gemeinsam machen konnten, die Unruhe geklärt warum sowas in der klasse gibt und wir haben zusammen und die Klassenfahrten haben uns doll gestärkt.positiv sein. ich denke ihr sollte darüber reden warum es Streit in der klasse gibt, ob es missverständlich Dinge gibt. Unternimmt viel, lernt euch kennen (hört sich komisch an weil ihr euch kennt aber vllt lernt ihr ein paar Leute ganz anders kennen), redet mit eurer Klassenlehrer/in vllt wissen sie was.

ich hoffe ich konnte dir helfen und das ihr zusammen eine tolle Zeit habt :)