Wie kann man eine Klassengemeinschaft stärken?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nur durch Heucheleien wirst du dieses Mädchen wohl nicht gewinnen können. Dann denkt sie erst recht du bist ihr "untergeben" und sie nutz dich aus. Schlage sie mit ihren eigenen Waffen,  es ist vielleicht nicht ganz richtig aber es hilft,  List ist die einzige Möglichkeit und hilft immer. Versuche die "Herrschaft" von ihr zu brechen indem du die,  die deiner Meinung sind ermutigst etwas gegen das Mädchen zu tun! Auch ein Paar ihrer "Anhänger" kannst du gewinnen,  da diese oft nur aus Gruppenzwang für sie sind.


Ausserdem ist das mit den 2 Gruppen sehr kindisch und ist vermutlich auch nur ein Phase die bald wieder vorbei ist (3-4 Wochen). So sind Kinder eben.  Traurig finde ich es, dass die Intelligenten ("Streber") als "uncool" bezeichnet werden, und die dummen sich selbst cool nennen.  Sei dir immer bewusst dass das nur Neid ist, und diese Menschen, die "Streber" beleidigen,  sehr schwache Persönlichkeiten sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach dir keinen Kopf klar ist dir das im moment wichtig aber irgendwann bist du nicht mehr in der klasse und siehst sie nie wider und ja versuch einfach nett zu ihr zu sein den es bringt nix wen du dich so aufregst bei und sind die hinten di coolsten haha und vorne die nerds aber ja wie auch immer wen du umbedingt was verändern willst dan zeig ihr wer der boss ist aber vergiss nicht das deine freunde dir wichtiger sein sollten als so ne kuh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör auf das zu machen was sie will und sag ihr alles was du hier geschrieben hast! Wenn das nicht klappt geh zu deinem Lehrer und rede mit ihm darüber. Er wird dir bestimmt helfen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dich selbst nicht so wichtig nehmen wäre mal ein Anfang. "alles was ich aufgebaut habe" oder eine sitzordnung machen". Ich habe den Eindruck du brauchst mal ein Jahr Pause von diesen Klassensprecherjob.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paula2604
23.12.2015, 22:57

1. Alles was ich aufgebaut habe meine ich jtz nicht wie oh gott ich hab keden einzelnen dazu gebracht ... Sondern einfach nur das es letztes Jahr viel besser war und ich das mit 10 anderen schülern unterstützt habe etc. Und die neue Sitzordnung war eine Idee von 3 anderen mädchen.

0
Kommentar von Vulpineous
23.12.2015, 23:02

Omniscentor hat sehr recht! Versuch einfach nur den Blödsinn mit den 2 Gruppen zu beenden (geht auch von alleine Vorrüber),  und vergiss die Klasse. Einfach mal alles fallen lassen und keine Gedanken mehr machen. Je mehr du unternimmst, desto mehr wird das Mädchen zerstören. 

0

Vielleicht probierst du zu viel es ist normal das sich nicht jeder versteht nur weil du klassensprecherin bist ist das nicht deine aufgabe das alle sich mögen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ok villeicht fällt mir noch was ein noch frohe weihnachten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?