Dringend Führerschein für Legastheniker

2 Antworten

Also .. ich kenn mich nur 100% in Deutschland aus. Dort ist es möglich auf Antrag eine Audio Prüfung abzulegen.. das heißt. das Pc liest die Frage und Antworten vor. Um eine theo. Prüfung kommt man nicht drum rum.

Das hier ab ich im Netz gefunden über Österreich: Die Behörde hat einer Person mit Verständnis- oder Leseschwierigkeiten auf deren Antrag die mündliche Ablegung der Prüfung zu bewilligen, wenn der Antragsteller durch ein psychologisches Gutachten nachweist, daß er nicht lesen oder gelesene Texte nicht verstehen kann. Der Landeshauptmann hat hierbei einen Fahrprüfer beizustellen, der mit dem Kandidaten die für die Prüfung vorgegebenen Fragen am Bildschirm mündlich durchgeht und erforderlichenfalls die Eingaben für den Kandidaten vornimmt. Die Prüfungszeit ist für diese Form der Prüfung entsprechend zu verlängern. Der Kandidat hat die zusätzlichen Kosten dieses Fahrprüfers gemäß § 15 Abs. 1 Z 3 zu ersetzen. Durch dieses Prüfungsgespräch dürfen andere Kandidaten nicht bei ihrer Prüfung gestört werden.

Diese LRS ist da wohl nur vorgeschoben . Das nicht bestehen hat andere Gründe .

Übe dochmit dem Kandidaten die Fragen im Internet oder den Übungsbögen der Fahrschule , dann lernt er die Abbildungen / Zeichnungen zu lesen .

Theorieprüfung Fahrschule direkt nach Unterricht?

Also ich würde gerne wissen ob ich direkt nach den 12 absolvierten Theoriestunden zur Theorieprüfung muss. Gibt es da vielleicht ein Zeitfenster das nicht zu klein ist ? Ich habe demnächst meine Abi Prüfung und müsste deshalb mindestens 1 Monat verzögern. Oder ist es Pflicht direkt den ersten Termin nach dem Unterricht wahrzunehmen? Das wäre schlimm , sehr schlimm. Brauche dringend antworten. Vielen Dank

...zur Frage

Praktische Fahrschule in 3 Monaten abschließen?

Ich habe die theoretische Prüfung letztes Jahr Ende August abgeschlossen gehabt und habe danach nur 1 Fahrstunde gemacht bis ich dann das ganze bis heute pausiert habe weil ich mich auf das Abitur konzentrieren wollte. Der Abschluss der Theorieprüfung ist ja nur 1 Jahr gültig insofern man die praktische Prüfung noch nicht abgeschlossen hat.

Meine Frage ist jetzt: Ist es im machbaren Bereich die praktische Fahrübung und die Prüfung von Anfang Juni bis Ende August abzuschließen ohne sich jetzt zu sehr zu stressen und zu hetzen? Denn falls das zu unrealistisch sein mag, würde es ja keinen Sinn machen jetzt eilig das noch schaffen zu wollen wenn ich dann die Theorieprüfung sowieso nochmal abschließen müsste, was ich ja vermeiden will falls das möglich ist. Denn so dringend benötige ich den Führerschein jetzt auch noch nicht, aber die Kosten für die erneute Theorieprüfung würde ich natürlich gerne nicht nocheinmal zahlen.

...zur Frage

Wie kann man bei der fühereschein Theorieprüfung spicken?

Ich bin jetzt schon 3 mal durch die Theorieprüfung durchgefallen und habe keine Lust mehr ! Ich möchte endlich die Prüfung bestehen. Ich habe unendlich lange und intensiv gelernt. Ich kann mir aber jetzt schon ausmalen, wie die nächste Prüfung am nächsten Dienstag wird.

Weiß jemand, wie man bei der Theorieprüfung spicken oder schummeln kann? Handy kann man nicht benutzen. Bei dem Prüfer geht dann ein Alarm los.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Theorieprüfung, Eltern sagen?

Hallo, Ich hätte eine frage. Und zwar bin ich in der ersten Theorieprüfung durchgefallen (11 Fehlerpunkte) und nun möchte ich es nochmal versuchen, aber habe Angst es meiner Mutter zu sagen, weil ich es mir nicht nochmal erlauben kann durchzufallen. Soll ich die Prüfung machen, ohne es meiner Mutter zu sagen und danach ihr alles erzählen?

...zur Frage

Ich kriege nach durchgefallener theorie prüfung nichts mehr hin?

Letzte Woche hatte ich für meinen A1 führerschein die theorieprüfung. Bin wegen 2 fragen durchgefallen -.- morgen hab ich die nächste prüfung nur hab ich seit dem keinen einzigen lerntest geschafft. Ich hab sehr das gefühl, dass ich nochmal durchfalle weil ich einfach nichts mehr hin bekommen.. Was soll ich tun?

...zur Frage

Theorieprüfung abgelaufen?

Hallo.

Mir ist die theoretische Prüfung abgelaufen (1Jahr).

Muss ich jetzt die Stunden in der Fahrschule wieder absitzen oder einfach nur zu Prüfung?

Praxis: Hatte ich auch schon Prüfung, aber durchgefallen..ist jetz ca 2 Wochen her.- keine ahnung ob das relevant ist.

lg:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?