DRingen Hilfe. Ist das normal?
Auf TT hat mich ein Mann angeschrieben, von wegen er würde sterben und möchte mir 750.000€ spenden. Er hat mir die Mail seines Notars gegeben. Der möchte jetzt das ich 60€ überweise damit ich die Spende erhalten kann. Ist das so normal?
3 Antworten
Hallo Baileylove0510 - bei solcherlei Sachen & erkannten Betrugsversuche, die immer als "Phishing melden". So steht das bei MS (Microsoft) outlook.com. Damit wird der Algorithmus bei outlook trainiert & der Absender blockiert.
Bei welchen Anbieter Sie sind kann man nicht Wissen, grad wenn Sie noch nie betrügerische digitale Post erkannt bzw. diese Art gemeldet haben. Also nicht löschen, da das meiste vorerst im "spam" (aus der Fremdsprache Englisch), auf Deutsch: "unerwünschte Post", im Ordner/Verzeichnis landet. Da immer mal reinschauen & erkannte Betrügerische Post melden. Damit sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass Sie derlei digitale Post erhalten!
Bis die Tage.
Nein. Das ist Abzocke.
diese Mail geht wohl an zig Tausende... und wenn nur 100 (was gut sein kann) darauf reinfallen haben die Betrüger 6.000€
denk mal darüber nach...