dreiste Verkäufer bei ebay KA, "Spendenbettler"?

7 Antworten

Nö. Aber ich kauf selten über Ebay.

Und wenn doch, dann kommt die Ware nicht von Müttern... Ja, es mag ein Klischee sein, aber Frauen verkaufen doch recht selten WH40K Miniaturen oder komplette Battlemaps für "n Appel und 'n Ei".

Ich schaue auch öfters bei Kleinanzeige und schaue auch beim Verschenken rein, hin und wieder sehe ich da auch solche Angaben wie: Kleine Spenden für die Kinder etc. dann kann man denen etwas dafür was man bereit ist aber dann schon einen bestimmten Betrag Fordern wäre bei mir auch in No-Go, da kann sie es doch genauso gut normal Verkaufen. Solche würde ich auch Melden.

Ich habe in letzter Zeit auch Sachen gefunden die Verschenkt wurden und da habe ich immer was angeboten sei es was Geld oder Merci/Toffifee, manche wollten das nicht da sie mit den Sachen einfach jemanden eine Freude machen wollen aber finden das auch sehr freundlich, wenn man auch was als Dank anbietet.

Melde diese Nutzer am besten.

Wenn man etwas verschenkt und auch so inseriert, dann aber Geld dafür verlangt, ist das meiner Meinung nach Betrug.

Nitte
Fragesteller

stimmt ^^

Zu verschenken ist zu verschenken. Als Nettigkeit wenn sie wirklich extrem freundlich gewesen wäre, hätte ich ihr evtl eine Packung Toffifee gegeben. Aber mehr auch nicht.

Ich würde sie einfach melden.

Poseiidon  20.10.2021, 16:07

Mhmm Toffifee 😋

Nitte
Fragesteller

Ja, sie war serh freundlich, bis ich dieses Geld nicht dafür geben wollte. xD

Sina1234567  20.10.2021, 16:08
@Nitte

hätte ich aber auch nicht gemacht. Wenn da steht "zu verschenken", dann ist es zu verschenken.

Nitte
Fragesteller
@Sina1234567

freiwillig gerne, aber nicht für einen zwei Euro Artikel 5 Euro xD

Thx Toffifee ist ne gute Idee

Poseiidon  20.10.2021, 16:09

Boah, jetzt wo du Toffiee erwähnt hast, habe ich richtig bock bekommen. Ich gehe gleich los zum Supermarkt

Habe ich ehrlich gesagt noch nicht erlebt sowas.

Aber die Not der Allgemeinheit ist größer geworden, da werden einige Leute wohl immer dreister. Blockiere doch einfach den Kontakt, Annoncen die fragwürdig sind könnte man melden. Wegen genau solcher Knalltüten sind EB Kleinanzeigen zu einer Meldemuschiplattform geworden.

Nitte
Fragesteller

Hab das sogar gemacht, obwohl ich nicht gerne melde, es sei denn es ist jetzt was schlimmes, verbotenes , keine Ahnung, ob es was bringt.