Dreimal Sportsachen vergessen, was meint ihr?

9 Antworten

Hallo AnnaRodriguez,

ich kann es zwar jetzt gerade nicht mit einem Gesetz oder ähnlichem belegen, allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie das tatsächlich darf. Egal, was die Schulleitung dazu sagt.

Ich persönlich finde zwar an Nacktheit absolut nichts schlimmes, aber jemanden dazu zwingen, finde ich schon ein wenig übertrieben. Vor allem auch in der Schule.

LG Sascha

Ich finde diesen Beitrag lustig! Danke Anna.

Aber, das geht von gesetztes wegen nicht, unser Rektor hat uns das mal erklärt. In der Schule oder für alle unter 18 J gilt getrennte Umkleiden und Duschen. Davon leite ich ab, dass dann die nackte Schülerin oder der Schüler in einer getrennten Halle unterrichtet werden müsse :-)

Das ist doch ein Scherz, oder? Entweder von dir jetzt oder von deiner Lehrerin. Kann es mir jedenfalls echt nicht vorstellen, dass man sowas machen muss...

Mit nackten Füßen mitmachen muss man bei uns allerdings auch, wenn man seine Sachen vergisst. Ist mir schon ein paar mal passiert und war mir dann immer voll peinlich, meine Füße vor allen anderen zu zeigen. Aber wenigstens hat man so eine Motivation, an seine Sachen zu denken^^

Kann ein Sportlehrer einem Schüler vorschreiben barfuß Sport mit zu machen?

Hallo folgende Situation, angenommen ein Schüler hat seine Sportsachen Zuhause vergessen. Der Sportlehrer möchte aber, dass der Schüler am Sportunterricht teilnimmt. Da der Schüler aus der Sicht des Lehrers, aus welchen Gründen auch immer, nicht mit Socken mitmachen kann musste er barfuß teilnehmen. Nun meine eigentliche Frage. Können Schüler verweigern barfuß am Sportunterricht teilzunehmen, wenn sie sonst auch keine Sportschuhe und Hose (also nur Jeans) dabei haben? (Barfuß verweigern wegen Schmutz auf Hallenboden, Fußpilz etc.)

Gruß Logilos

...zur Frage

Nackt in der Dusche gesehen - was soll ich tun?

Hallo,

vorhin hatten wir Sportunterricht. Danach haben wir alle geduscht (nur Mädchen). Währenddessen kamen schon Jungs in die Umkleide (es gibt nur eine) und die haben wir nicht bemerkt. Dann haben die in die Dusche geschaut und uns alle gesehen. Manche wollten uns auch berühren. Ich kannte die nicht (sind glaube ich von einer anderen Schule, unsere Schule teilt sich die Sporthalle mit anderen), aber manche waren mit denen zusammen. Dann haben ein paar geschrien und als dann die Lehrerin kam waren alle schon weg. Jetzt will aber niemand von uns es unseren Eltern oder unserem Klassenlehrer sagen. Was sollen wir tun???

PS: Ich bin ein Mädchen und 13

...zur Frage

Darf der Sportlehrer mich aufgrund eines niedrigen BMIs aus dem Sportunterricht ausschließen?

Hallo alle zusammen,

Ich habe derzeit einen bmi von 17,0 bis 17,5 was laut Skala Untergewicht ist. Neulich habe ich mich nun mit meiner Sportlehrerin unterhalten, da ich aufgrund einer Essstörung körperlich manchmal angeschlagen bin, teilweise etwas Schwächel. Zwar teilte ich ihr mit, dass ich laut Arzt am Unterricht teilnehmen darf und kann, jedoch meinte sie, man müsse auch und vor allen nach dem BMI schauen und dass sie vor allem nach dem gehe. Jetzt Frage ich mich, ob sie mich denn aufgrund des BMIs aus dem Sportunterricht ausschließen kann bzw. Ob sie mir verbieten könnte, daran aktiv teilzunehmen. Ich hab im Internet leider keine nähergehenden Informationen darüber gefunden und erhoffe mir deshalb, dass hier vielleicht jemand was darüber weiß.

Im Vorfeld bereits danke für die Antworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Sportsachen vergessen was dann?

Wenn man seine Sportsachen beim Sportunterricht oder bei den Bundesjugendspielen vergessen hat darf der lehrer dich trozdem dazu "Zwingen" mitzumachen b.z teilzunehmen?

...zur Frage

Nach dem Schwimmbad, Sportunterricht oder Fitnessstudio nackt duschen?

Soll ich mit die andere Leute nackt duschen? Macht ihr das? Rasiert ihr die Schamhaare? Bitte sagt mir dein Alter und deiner Geschlecht

...zur Frage

Barfuß in der Schule und beim Sportunterricht?

Ich laufe in meiner Freizeit so gut wie immer barfuß. Bis jetzt war die Schule immer das einzige wovon ich Abstand genommen hab. Neulich hatte ich jedoch meine Sportsachen vergessen und hab deshalb mit nackten Füßen und in Jeans mitgemacht. Als ich meine Schuhe in der Umkleide dann zuerst nicht gefunden hatte, bin ich barfuß zur Biostunde und fand das super. Auch im Bus nach Hause kein Problem, aber barfuß in Bus und in der U-Bahn mach ich sowieso öfter. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie das bei meinen Lehrern ankommt. Lege viel Wert auf meine Noten und hab auch immer sehr gute Zeugnisse und ich möchte nicht, dass sich das jetzt ändert, weil ich barfuß laufe und besonders ältere Lehrer ein Problem damit haben. Zur Info: Bin 14 und gehe aufs Gymnasium. Vielen Dank schonmal Liebe Grüße, Anna.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?