Dreierfreundschaft?
Hi,also ich bin in einer dreierfreundschaft und wenn sich zwei alleine treffen gehe ich damit ganz locker um auch Lisa (ausgedacht) geht damit richtig locker um. Man darf sich ja auch mal zu zweit treffen. Doch mila(ausgedacht)findet das richtig schlimm wenn ich und Lisa uns mal alleine treffen (und eigentlich treffen wir uns immer zu dritt nur wenn mila keine Zeit hat oder so).Aber mila hat noch eine andere Freundin aus der Kita, welche auch voll nett ist aber ich kenne sich kaum.Und mit Ohr wollte sie halt ins Kino also hat Lisa mich gefragt ob wir ins Kino gehe wollen weil mila ja mit ihrer Kita freundin geht.Wir hätten mila auch gefragt ob sie mit kommen will nur das problem ist entweder lässt sie ihre Kita freundin im Stich oder dir Kita freundin kommt mit. Und wie gesagt dur Kita freundin ist nett nur dann werde ich aus geschlossen und dann machen die drei was und ich werde halt knall-hart ausgeschlossen und wenn sie mit kommt zwingt mila sich immer in die Mitte!Was nervt weil eigentlich warn Lisa und ich bestellen Freunde und in der 4 Klasse ist mila dazugekommen und man merkt sie mag Lisa mehr Deshalb versucht sie jetzt Lisa und mich auseinander zu reißen.
Was soll ich tun!
Byee
1 Antwort
Halte dich an Lisa und sag ihr wie du dich fühlst.
Die Mila scheint dir und ihr emotional, nicht so gut zu tun. Zu zweit sollt ihr nichts machen aber bei ihr ist es dann wiederum okay? Das zeigt das sie sowohl deine Bedürfnisse, als auch die von Lisa sehr ignoriert und nicht wirklich interessiert.
Ihr solltet mit Mila klar reden und ihr sagen, was für euch geht und was nicht. Wenn sie diese Grenzen nicht akzeptiert, solltet ihr euch Distanzieren.
Wie bist du denn mit ihrer Freundin aus der Kita? Ist sie Nett und könnte eventuell vermitteln? Das wäre auch ein Guter Ansatz!! Aus meiner Sicht, sind Freundschaften zu viert auch einfacher als zu dritt.
Wünsche euch nur das Beste🫶🏻