Drei mal die 11. Klasse machen?

1 Antwort

"Der Besuch der gymnasialen Oberstufe dauert in der Regel drei, wenigstens zwei und höchstens vier Jahre. Wer innerhalb der Vierjahresfrist die Zulassung zur Abiturprüfung nicht mehr erlangen kann, muss die gymnasiale Oberstufe verlassen. Der Zeitraum eines eingeschobenen Auslandsaufenthalts wird nicht auf die Höchstverweildauer angerechnet. Die Höchstverweildauer von vier Jahren kann überschritten werden, um eine nicht bestandene Abiturprüfung zu wiederholen."

Quelle: https://broschuerenservice.nrw.de/files/3/3/339e5d1d0a2ef2764ab15783f2772aac.pdf

christiane612
Fragesteller

Dankeschön, heißt das, das sie die dritte 11 Klasse auf dem BBS machen könnte? Steige da leider nicht ganz durch🙈