drehknopf bei der Nähmaschine klemmt,was kann ich tun?

4 Antworten

Nach 9 Jahren bin ich etwas spät, aber ich denke, in diesem Fall die „Rückwärts-Nähen-Taste“ probieren.

Damit entriegelt man das letzte Stichmuster und der Knopf lässt sich wieder drehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Knopf wo man die verschiedenen stichmuster einstellen kann. Der klemmt einfach und die Nadel war oben. Und da die Maschinen komplett neu ist, habe ich sie nicht geölt.

pitti12  26.12.2014, 19:42

Dann liegt warscheinlich ein Fabriaktion-Fehler vor. Sicher hast du noch den Einkaufs-Zettel. Wende dich an die Firma, die die Marke verkauft. Das solltest du noch Garantie haben

Welcher Drehknopf? Meinst du die Spule? Vielleicht hat sich da ein Stück Stoff oder Fäden verklemmt. Nimm sie mal raus und dann schau auch in die Hülse. Da könnte ev. das Problem liegen. Hast du die Maschine auch schon mal geölt?

Neue Maschine? Ist doch einfach: Zurück zum Händler