Nähmaschine Stoff bewegt sich nicht

4 Antworten

Vielleicht hast Du unterschiedliche Fadenspannung eingestellt - dann bilden sich solche Fäden - hatte ich auch schon. Oder Der Faden auf der Spule hat sich verheddert. Oder Du nimmst unterschiedliches Nähgarn für oben und unten.

Also wenn es die Transportplatte nicht ist, dann würde ich vorschlage, die Maschine mal zu reinigen. Aber bitte mit den dafür vorgesehenen Materialien, nicht etwa Haushaltöl verwenden.

Oder....die Fadenspannung vom Unterfaden neu einstellen .... oder Du hast einfach die Spule in die falsche Richtung eingelegt, so das der Faden nicht nähen kann.....

Viel Erfolg.

Ist vielleicht diese Stofftransportplatte runter gestellt?

achte mal beim Einfädeln des Oberfaden darauf, dass der Faden in der Fadenspannung liegt.

Ist der Transporteur vielleicht versenkt?

Die Fadenspannung verstellt?

Mal eine neue Nadel ausprobiert?

Was möchtest Du wissen?