Drehfehler in Serie entdeckt?

1 Antwort

Solche Fehler passieren halt vermutlich wurde das was das notebook anzeigt erst im post processing eingefügt. Die Leute für special effects da haben nicht unbedingt die komplette Tonspur dazu sondern bekommen nur gesagt "da auf dem laptop soll ein Countdown laufen, da in der Szene soll ein Radfahrer im Hintergrund vorbeifahren, ...) und wenn es eben heisst in den 3 einstellungen wo der Bildschirm zu sehen ist soll ein Countdown drauf dann ist das mal eben fix mit ein paar Mausklicks erledigt (nicht wirklich das ist schon viel Arbeit damit dem Zuschauer die mogelei nicht auffällt)

Damit ist auch die nachträgliche Korrektur erklärt denn die passiert genau so.

Im übrigen sind die PC Bildschirme in allen modernen Videoproduktionen nachträglich digital eingefügt da die hochauflösenden Kameras mit der punktmatrix Probleme haben. (Deswegen sieht man im Fernsehen auch nie Kleidung mit feinem Linien oder Karomuster)

DukeWellington
Fragesteller

Danke für die Erklärung, aber die Folge wurde doch trotzdem auch schon vor TV-Ausstrahlung Probe-geschaut, warum ist es denen dann nicht aufgefallen?