Drehbuch: Charaktere beschreiben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Drehbücher sind gleich, egal ob für einen Szene oder einen ganzen Film.

  1. Die Charakterbeschrebung ist extra, kommt vor dem eigentlichen Drehbuch, du kannst zwar zuerst das Drehbuch schreiben und dann die Charakter beschreibeung, aber diese muss vor dem Drehbuch kommen, wie bei den Büchern von Ken Follett.

  2. Kalr, aber das wird bei Drehbüchern immer sehr kurz gehalten, also keine langen follen setzte sondern machmal nur Subj. und Predik. zb Er ging.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LikeMia  24.10.2013, 12:03

Danke fūr den Stern

Hi,

zu 1. ja.

zu 2. ja. Du musst den Charakter der Figur (des Schauspielers) so beschreiben dass man beim lesen genau weiß wie der Schauspieler den Charakter spielen muss.

zu 3. dann musst du seine Handlungen beschreiben, evtl. auch seine Gedanken.

Du musst beim Schreiben deines Drehbuches immer davon ausgehen, dass der Schauspieler immer nur so gut den Charakter spielen kann wie es im Drehbuch steht. Das betrifft Aussehen, Mimik, Gedanken und Handlungen. Je schlechter du das aufschreibst desto schlechter kann der Schauspieler seine Rolle umsetzen.