Drecks Sommer was soll ich gegen die Hitze tun ich kann nicht mehr schlafen?

7 Antworten

Fenster tagsüber zu machen, Jalousien runter bzw Vorhänge zu.... Ne Schüssel mit wirklich vielen Eiswürfeln vor den Ventilator stellen (in Höhe des Rotors)

Lorenia145  15.06.2019, 04:40

Und nicht vergessen schön nackt sein immer am besten slip aus

Ich benutze - wenns schlimm kommt - ein Moskitonetz. Die wirken gegen fliegende Insekten.

Krabbeltiere hatte ich im Bett noch nicht und ich hoffe, dass es auch so bleibt.

Hitzeempfindlich bin ich auch. Ich helfe mir gern mal mit Physik: Verdunstungskälte: T-Shirt aus der Waschmaschine direkt nass anziehen - kühlt!

Mit scharfen Gewürzen -Pepperoni, Chili, Ingwer, Zwiebeln, Tabasco- erhöhe ich meine Innentemperatur: so wird der Unterschied zwischen innen und außen geringer und erträglicher (außerdem wirken scharfe Gewürze antibiotisch).

Und bloß kein Synthetik verwenden: in seidener Bettwäsche schläft man wunderbar - bei großer Hitze auch mal nur unter dem Bettbezug.

Was Insekten auch nicht mögen: Zitronengeruch. Den kann man an die Fensterbretter zaubern mit Kräutern. Außerdem findest du hier weitere Tipps zur chemiefreien Insektenabwehr.

Schimpf nicht auf den Sommer: NOCH haben wir Frühling!

Alles Gute!

PS. Gaaaaanz wichtig: ausreichend trinken (Leitungswasser) und ab und zu 1 Prise Meersalz ohne Zusätze ins Wasser tun: das hat elektrolytische Wirkung, man ist nicht so schlapp. Bitte keine Süßgetränke!

Klimaanlage, Wohlfühldecke oder Schwommbad

Fenster öffnen. Licht auslassen, damit die Wahrscheinlichkeit sinkt Krabbelzeug anzulocken. Und ein Fliegengitter wäre von Vorteil.