Dreckflecken aus Teppich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es mal mit Backofenspray. Damit habe ich schon richtig hartnäckige Flecken raus bekommen. sprüh aber erst mal nur einen winzigen Fleck ein, verreibe den Schaum mit einem feuchten Schwamm / Tuch und lass ihn für ca. 1 Minute einwirken. Dann gründlich mit einem feuchten Tuch auswischen.

Danke, Merk ich mir. Ich habe die Flecken gerade allerdings mit so einem komischen Dreckentferner für den Haushalt rausbekommen. :D

0

Ich hatte vor kurzem Nasenbluten und habe auf den fast weißen Teppich getropft. Mit einem Schwamm mit Geschirrspülmittel ist der Fleck rückstandslos rausgegangen. War halt schnell , der  hatte keine Zeit, sich gut festzusetzen.

Merke ich mir auch mal:D Habe die Flecken mit so einem komischen Entfernen für den Haushalt rausbekommen. Ich hab auch so einen fast weißen Teppich, wo man alles drauf sieht -.-

1

10 Stündiges Erbrochenes vom Teppich entfernen

Guten Tag.

Ich habe gestern Abend ein bisschen viel getrunken und bin danach natürlich sofort ins Bett gegangen. Mir ging es kotzübel und erbrach daher aus Versehen auf den Teppich. Ich versuchte es daher direkt nach dem Erbrechen mit kohlensäurehaltigem Wasser zu entfernen und mit Papiertücher abzutupfen. Leider ging das meiste nicht weg und habe daher den Fleck heute Morgen (ich ging um 2 Uhr ins Bett) mit einem ähnlichem Waschpulver und Wasser versucht den Flecken vollständig zu entfernen. Doch leider sieht es immer noch ziemlich zum erbrechen aus :D

Meine Eltern hatten natürlich nicht gerade Freude und sie werden mir auch nicht helfen :S Wisst ihr wie man den Flecken am besten wegbringt mit üblichen Haushaltsmitteln? Ich habe eben keinen Rasierschaum oder Ähnliches im Haus.

PS: Zum Glück habe ich genug Wasser getrunken, sonst hätte ich die Frage erst Morgen stellen können^^

...zur Frage

Wie kann man "Laufwege" auf dem Teppich entfernen?

Der Teppich ist noch nicht so alt, aber aufgrund seiner Farbe recht empfindlich, sodass man dort mittlerweile deutliche "Wege" sieht, auf denen immer gegangen wird. Kann man diese Schmutzspur irgendwie so entfernen, dass sie wirklich weg ist (der Teppich soll dann nicht fleckig aussehen nach der Behandlung) oder hilft da nur ein neuer Teppich?

...zur Frage

Schuhcreme im Teppich

Ich habe flüssige Schuhcreme auf dem Teppich verkleckert, auch noch schwarz, wie gehen die Flecken wieder weg, ohne sie heraus zuschneiden. Bin für jeden Tip dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?