Dreads wieder rauskämmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das mit dem rauskämmen bei mir selbst mit einem Dread probiert. Fazit: Ja, es geht.

Du kannst das selbst machen oder von nem Freund rauskämmen lassen (selbst hast du mehr Gefühl, aber jemand anderes könnts vlt leichter)..

Mit dem Nissenkamm hast du schon Recht, den brauchst du auf alle Fälle. Ich hab, wenn ich auf ne Schlaufe oder so gestoßen bin auch immer wieder mit der Häkelnadel nachgeholfen.. Außerdem wär irgendwas, was deine Haare weich und geschmeidig macht, nicht schlecht. Zum Beispiel Spülung oder so ein Pflegespray/Öl, damit weniger Haare abgerissen werden unds nicht ganz soooooo wehtut.

Allerdings musst du damit rechnen, dass die vorher gedreadetem Haare sehr kaputt und kurz sein werden. Danach solltest du eventuell zum Friseur..

Ansonsten, Undercut schneiden?

LoonyLuna
Fragesteller

Danke für die Antwort^^ Ich hab meinen Freund gefragt, ob er es mir rauskämmt. Hat sogar mit 3 Flaschen Kur ganz gut geklappt. Meine Haare sind natürlich jetzt ein Stück kürzer, hab mir aber noch Stufen von einer Frisörin schneiden lassen, und jetzt sieht man fast nichts mehr :D Danke nochmal an dich <3

Ich glaube nicht, dass das möglich ist. aber frag lieber deinen friseur

ein guter rat, erst gar nicht so etwas unsinniges machen(ok damit bin ich wohl etwas spät dran) und wenn das einsehen kommt, den rasierer benutzen, selber schuld!

Klonkdrauf  13.05.2016, 21:08

Ein guter Rat von mir an dich: Nicht so intolerant sein.

LoonyLuna
Fragesteller

Wenigstens nicht spießig herum laufen! Außerdem, warum antwortest du auf meine Frage, wenn du mich nur dafür verurteilst? Bischen Toleranz wäre ganz angebracht...

hey, ich würde dich gerne was zu deinen dreads fragen...
und zwar wollte ich mir dreads in der unteren haarpartie machen aber wie hast du das mit dem waschen gemacht? hast du sie immer mitgewaschen wenn du deine normalen Haare auch mitgewaschen hast oder hast du sie extra behandelt?

danke schonmal im Vorraus :)

LoonyLuna
Fragesteller

Sorry, dass ich so spät antoworte xD Nein, eigentlich hab ich sie nicht anders behandelt. Allerdings würde ich mit Dreads immer auf Spülungen und Kuren verzichten. Auch Shampoos mit besonders viel Feuchtigkeit oder besonderem pflegendem Effekt würde ich verzichten, sonst verfilzen die nicht so gut oder einzelne Dreads gehen wieder auf :)