Dre tätowierte Punkte zwischen Daumen und Zeigefinger
Hallo, mich beschäftigt seit Jahren eine Sache... Manche Leute haben außen an der Hand zwischen Daumen und Zeigefinger 3 Punkte tätowiert. Habe mal in einer Tattoozeitschrift gelesen das es irgendwas mit Knast zu tun hat, leider stand nichts genaues in der Zeitschrift. Ist auch irgendwie verwirrend weil nicht jeder der im Knast war diese Punkte hat. Weiss jemand was diese Punkte bedeuten?
4 Antworten
Das hat in jedem Land eine andere Bedeutung. Im Deutschsprachigen Raum kam es in den 20ern auf und bedeutete gekommen-gegessen-gegangen. Ein Knasttattoo. Heute tragen das viele Möchtegern- Coole um "hart" zu wirken. (und merken dabei nicht, dass sie etwas "weich" sind..)
Hi, das ist eine Abart der etwas aus der Mode gekommenen Knasttränen. Knasttränen (mehrere Punkte (pro Knastjahr) unter dem Auge) sind auffälliger als an den Händen. Zeigt an (soll anzeigen), daß der Träger Knastologe ist (oder dafür gehalten werden will). Gruß Osmond
Die 3 Punkte symbolisieren das im Gefängnis als korrekt geltende Verhalten: "Ich sehe nichts, ich höre nichts, ich sage nichts".
Vergiss das.... Und es hat nicht jeder, weil nicht jeder so dumm ist sich zu stigmatisieren... ;-)
aber er sagte, es hätte was mit Farben zu tun!!! Quasi Brüderschaft