Draußen umziehen?!? Wie krank!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ich kann euch allen leider nicht zustimmen! nachdem der Pausenhof genauso wie die Turnhalle Schulgelände ist, und sich dort nur Lehrer und Schüler aufhalten dürfen, genauso wie in der Umkleide, ist es in Ordnung. DIe Entscheidung wo das Umziehen stattfindet darf die lehrkraft entscheiden. Und wenn sie sagt, dass auch ihr 3 unbeteiligten da mit rausmüsst, ist das hinsichtlich einer kollektivstrafe auch die gängige praxis und wird auf lehrerfortbildungen so beigebracht.

Deine Lolandi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thridtune
29.11.2013, 22:34

Die Entscheidung wo das Umziehen stattfindet darf die Lehrkraft entscheiden

Dieser Meinung kann ich nicht zu stimmen. Zu Verlangen sich in der Öffentlichkeit verletzt massiv die Würde der Schüler und gefährdet bei diesen Temperaturen zu dem noch deren Gesundheit. In Torgau waren solche Gebaren wohl durch aus üblich, sowas hat in Schulen aber nichts verloren.

Stell dir mal vor die Lehrerin verlangt sowas von Schülerinnen... Das würde einen Auffuhr geben ;-)

0

Nein das ist absolut nicht in Ordnung! Auch wenn es hier im Forum mehr als genug Menschen gibt die Lehrer auf das Podest einer Halbgottheit heben, gibt es weis Gott Grenzen und diese wären damit deutlich überschritten. Hier würde die Würde der Schüler verletzt und deren Gesundheit gefährdet werden. Wenn du dich hier verweigerst hast du keine Konsequenzen zu fürchten. Das ist eine Schule und kein DDR- Jugendwerkhof!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wirklich nicht in Ordnung ! Rede vielleicht mit deiner Lehrerin oder mit dem Schulleiter .. Die Lehrerin sollte sich mal draußen umziehen.. mal gucken wie sie sich dann gefühlt hätte !

Echt unverschämt ! ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zuy30
28.11.2013, 20:02

Naja, vllt meint sie das auch nicht ernst...

0

das kann die nicht machen ihr habt ein recht dazu euch IN der umkleide umzuziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?