Drahtlose Bildschirmübertragung HotKey/Link?

2 Antworten

Also ohne mir den Fernseher jetzt angeschaut zu haben vermute ich mal stark, dass die Verbindung über Miracast stattfindet. Dann kannst du einfach Windowstaste + K gleichzeitig drücken und dann sollte der Fernseher dort als Verbindungsmöglichkeit auftauchen.

Die Einstellung ob der Bildschirm Dupliziert werden soll oder im erweiterten Modus oder nur der Fernseher ein Bild bekommen soll muss man einmalig beim ersten mal anpassen, mein Notebook hat sich die danach gemerkt.

So funktioniert es zumindest bei dem Microsoft Wireless Display Adapter, den ich hinten am Fernseher hängen habe.

Mariakuffern
Fragesteller

Vielen Dank!  WIN+K war die Lösung. Danke!

Ich hab mal alvast am TV gehabt, dafür brauchte ich am PC nicht mehr machen, als im Kontextmenü (Rechtsklick auf die Datei) des Films Wiedergabe auf Gerät anzuwählen. Das sind vielleicht 2 oder 3 Klicks. Du musst deinen TV mit deinem WLAN-Netz verbinden.