Dragonball oder DBZ zuerst?

6 Antworten

Du kannst Dragon Ball Z zum Großteil überspringen.

Dragon Ball hingegen machte noch Spaß und war interessant.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hartzer im Brennpunkt

Da Dragon Ball wesentlich besser als Z ist, fängt man natürlich mit dem an.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Blogger, über 1.800 Anime gesehen

Aber muss man DB gucken um DBZ zu verstehen?

0
@MisterXR

man sollte das normale schon vorher gesehen haben.
Manche Sachen versteht man dann besser.

0
@MisterXR

Nein. Man versteht aber einige Zusammenhänge BESSER. Und es macht mehr Spaß DBZ nach DragonBall zu gucken, weil man dann sieht wie sich die Charaktere verändern und reifen.

0
@MisterXR

Muss man definitiv nicht, aber es geht um die Charakterentwicklung und Hintergründe, die im Z weiter ausgeführt werden. Bei Dragon Ball geht es um die Geschichte des jungen Goku und seiner Abenteuer.

0
@MisterXR

Nicht wirklich. Es sind nicht viele essenzielle Dinge in DB dabei, die man nicht in den ersten Episoden von DBZ schon sehen kann.

0

hier die Reihenfolge

  1. Dragonaball
  2. Dragonball Z
  3. Dragonball Super
  4. Dragonball GT

GT sollte das letzte sein jedoch war das nicht zufriedenstellend darum haben die jetzt Super gemacht der vor GT abspielt

Woher ich das weiß:Hobby

Ne du kannst direkt z gucken.

Db ist nur für hardcore fans oder falls du halt nichts zu tun hast. Kannst ruhig gucken

Beides lohnt sich, aber in DBZ gibt es auch viele Fillerfolgen

Was möchtest Du wissen?