Dragonball ep 107-108?

4 Antworten

Es ist verständlich, dass du verwirrt bist! In Dragon Ball Z gibt es tatsächlich eine Füller-Saga zwischen den Episoden 107 und 108, die als Garlic Jr. Saga bekannt ist. Diese Saga ist nicht direkt aus dem Manga und wird oft als eigenständige Geschichte angesehen.

Wenn du den vollständigen Kontext verstehen möchtest, musst du den Film "Dragon Ball Z: Die Rückkehr von Son-Goku und seinen Freunden!!" (jap. Dragon Ball Z: Kono yo de Ichiban Tsuyoi Yatsu) anschauen, da dieser die Ereignisse vor der Garlic Jr. Saga erzählt.

Wenn du jedoch einfach mit der Hauptgeschichte fortfahren möchtest, kannst du die Garlic Jr. Saga überspringen und mit Episode 109 von Dragon Ball Z fortfahren. Die Saga hat keinen direkten Einfluss auf die Haupthandlung, und du wirst keine Probleme haben, die Serie zu verstehen, wenn du sie überspringst.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Haruktora bestätigt

Erstmal ist ein Filler Charakter und ja er kam in den ersten Dragonball Z Film vor Namens "Dragonball Z Movie 1: Deadzone" bzw Deutschertitel "Dragonball Z Film: Die Todeszone des Garlic Jr."

Die Filler Folgen spielen nach dem Film

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Ja es gab einen Film mit der Vorgeschichte, aber wenn ich du wäre, würde ich die Folgen mit Garlic jr. überspringen. Das sind enorm langweilige Fillerfolgen.

108-117 ist Filler. Muss man also nicht schauen.