Dragonball DVD Boxen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du redest bei den Filmen von der Polyband veröffentlichung und der Kazé Veröffentlichung. Die Polyband Veröffentlichung hatte noch ein paar Extras wie Interviews, Bildergallerien etc. wenn ich mich nicht ganz irre wurden diese von Kazé nicht übernommen. Das Filmmaterial hingegen ist so ziemlich dasselbe. Hier dürfte es nur geringfügige Unterschiede geben. Ich habe zwar alle in deutschen Raum erschienen Veröffentlichungen, allerdings habe ich die detaillierten Unterschiede leider auch nicht bis ins Detail im Kopf. Wenn Unterschiede bei den Filmen bestehen, dann wohl am ehesten im Bereich der Filme 12 und 13 die bei uns noch als "The Movie" ins Kino kamen. Von der Synchro jat sich hingegen nichts verändert.

Bei der Serie hat DeAgostini im Grunde dasselbe veröffentlicht wie Kazé. Es werden sich Menüs unterscheiden und DeAgostini hat vermutlich nicht dier Extras mit gekauft, wenn ich mich richtig erinnere, aber sonst wirst du da keinen wirklich nennenswerten Unterschied finden. DeAgostini war natürlich mit dieser Einzelveröffentlichung ein ziemliches Mammutprojekt mit entsprechenden Kosten. Die DB Z Boxen von Kazé sind hier bei weitem komprimierter vom Platz her.

Jay09
Fragesteller

Genau die danke. Ja ich habe die polyband editions in der orangenen und blauen box (filme) und die serie z von deagostini. Wollte nur wissen ob die ein fehlkauf waren und ich eher zu den kaze boxen umsteigen soll. Welche extras wachen das bei den kaze boxen welche deagostini nicht übernommen hat? Besitze selber auch classic und gt von kaze und fand deren bild komischerweise besser, deshalb der beitrag. :)

Kuro48  12.11.2018, 16:34
@Jay09

Bei den Polyband Boxen ist es sicher kein Fehlkauf, die Bevorzuge auch ich. Dir wird aber vermutlich Movie 04 von Dragonball fehlen, das brachte Polyband nie. Bei den Folgen musst du mal die Angaben vergleich. Ich wollte ehrlich gesagt meine DVDs nicht alle wieder rauskramen. In der Regel dürfte sich das aber auf Trailer und Booklets beschränken, viele Extras hatten die DB Z Kazé Boxen auch nicht.

Verkauft hast du dich in soweit, dass die Boxen günstiger sind als es die Einzel DVDs waren, deutlich sogar. Ob du nun die Magaziner dazu als ausreichenden Mehrwert siehst ist dir überlassen.

Jay09
Fragesteller
@Kuro48

Ne habe sie zum glück günstig ergatterten können (um die hälfte als der eig. Preis) und die classic box habe ich auch von kaze (also der vierte film is auch meins). Aber DANKE! für die hilfreichen antworten.