Dragonball anschauen wo und wie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine legale Seite scheint es da grad nicht zu geben. Aktuell läuft es aber von Montag bis Freitag um 15:20 auf Pro7 Maxx. Ich denke bei denen könntest du auch noch in der Mediathek fündig werden

Das ist leider Dragonball Z Kai.

0

ob Netflix etc Dragonball hat kann ich dir nicht sagen aber es gibt eine Möglichkeit das trotzdem zu schauen und zwar wenn du es in Originalsprache, also japanisch mit Untertiteln anschaust, dafür würde ich dir die Seite proxer.me empfehlen, da findest du sowohl deutsche als auch englische Untertitel (die meisten Animes sind im Original sowieso besser als in deutscher Übersetzung und dazu auch meist länger, da viele Animes geschnitten werden, Naruto zB ist in der deutschen Fassung direkt ein par Minuten kürzer an vielen Stellen, das gilt unteranderem auch für Dragonball), proxer.me achtet immer darauf ob die Animes in Deutschland bereits Lizenziert sind, falls nicht findest du auch die deutsche Übersetzung dort, falls sie Lizenziert sind kannst du aber oft noch die Fansubs dort finden und die sind dann mit englischen /deutschen Untertiteln.

Und das ist komplett legal?

0
@OpticalTaco1

habs grad nachgelesen, .. früher wurden Fansubs weitgehend toleriert (vorallem von den japanischen Lizenzinhabern), da sie der Bekanntmachung dienten, also ne Art Werbung... (auf dem Wissensstand war ich leider noch -.-)

heute gibt es aber viele Lizenzinhaber (vorallem deutsche/amerikanische), die auch Fansubs nicht mehr tolerieren und die Seitenbetreiber auffordern diese wieder zu löschen, also vergiss am besten meine Antwort, egal wo du es Streamst es ist illegal (da wie jemand anderes in seiner Antwort schon geschrieben hat, Dragonball nicht von Netflix etc angeboten wird)

0

Die deutsche Dragonball/Dragonball Z (nicht Kai) Synchro ist legendär. Sogar so legendär, dass die Japaner sich daran ein Beispiel genommen haben. Proxer.me ist im übrigen genauso eine Grauzone wie Burning Series. Der Betreiber von Proxer sagte sogar selbst mal in einem Interview, seine Seite sei illegal.

0

Jetzt bin ich verwirrt :D

0

Was möchtest Du wissen?