Dragon Ball Z Kai?
hab letztens zum ersten mal Dragon ball classic geschaut und frage mich mit was muss ich nun anfangen ein kollege sagte Dragon ball Z der andere sagte mit Dragon Ball Z Kai könnt ihr weiter helfen
4 Antworten
Dragonball Z ist die Fortsetzung von Dragonball. Dragonball Kai ist quasi eine Neuauflage von Z, die sich mehr am Manga orientiert und weniger Filler hat.
Hallo!
Die "Kai"-Variante ist gekürzt, bzw. gestrafft.
Drin sind weitaus weniger absolut überflüssige "Lückenfüller"-Episoden und -Passagen enthalten.
Denn, mal ehrlich, sehr oft und lange starren sich die Gegner nur an und knurren vor sich hin.
Aber wirklich etwas passieren, tut sich derweil nicht.
Du machst also nichts verkehrt, wenn Du Dir DBZ-Kai anschaust.
Gruß
Martin
Dragon Ball Classic beleuchtet die die Kindheit von Son Goku bis ins junge Erwachsenen alter.
Dragon Ball Z zeigt den Erwachsenen Son Goku.
Kai ist nur eine Neuauflage von Z, wie schon von anderen gesagt ohne Filler. Für mich aber mit schlechter Synchro. An Tommy Morgenstern als Son Goku kommt keiner ran.
Dann gibt es noch GT, die Serie hat bloss keine Mangavorlage und gilt als nicht Storyrelevant.
Super wiederum hat eine Mangavorlage und knüpft an Z/Kai an.
Auf jeden Fall Z, mit der wirklich guten deutschen Synchro. Damals waren die deutschen Synchros teilweise noch weitaus besser als die Japanischen Originalen.