Drachenbaum bekommt braune Blätter- was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klar Nährstoffmangel - nimm Flüssigdünger. Respekt, wie hoch deiner schon ist. Ich hab meinen aus Teneriffa vor 2 Jahren als Samen mitgenommen, echt eine Arbeit :-)

Das ist normal.

Mach sie ab. Wenn er größer ist, kannst Du die Spitze mit mehreren Blättern abschneiden und eintopfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist von Pflanze zu pflanze unterschiedlich. Würd jetzt erst Mal düngen und dann weiterschauen. Sonst so 1-2 Mal im Jahr

Vielleicht Boden untermineralisisiert. Wann hast du zuletzt umgetopft bzw gedüngt? Würd das Mal machen

Vikiliebtchips
Fragesteller

Umgetopft hab ich ihn im letzten Frühjahr.. hab absolut keinen grünen Daumen (merkt man vielleicht :-P), wie oft sollte ich denn auch Düngen?