Dr. Pepper aus polen bestellen?

2 Antworten

Wenn du so auf den Euro achten musst, würde ich an deiner Stelle auf Freeway Cola umsteigen.

Ansonsten lass dir gesagt sein, das der Versand von solchen Päckchen weit mehr kosten wird, als die Cola selbst.

ShinigamiFrost
Fragesteller

Da sich meine Frage auf Dr. Pepper bezog möchte ich dabei bleiben. Der Unterschied im Preis macht sich anhand der Menge bemerkbar, denn hier bekommt man nur 6er Kisten, für knapp 10€ (Pfand inklusive) dort 15er Pakete für 13€. Daher ja auch meine Frage. Die Versandkosten liegen ja nicht pro Flasche sondern bei der Größe der Lieferung. :)

Nevron  24.04.2017, 23:52
@ShinigamiFrost

Ich habe serwohl verstanden, das es dir um Dr. Pepper geht... Die Versandkosten werden aber deine Ersparnis wieder negieren. Von daher sinnlos.

Wenn es durch den Zoll geht hast du Glück. Wenn nicht, wärst du beim Kauf im Laden doch günstiger gewesen. Haben schon oft von frustrierten Leuten gehört die gedacht haben, online günstig einzukaufen weil es aus dem Ausland kam und am ende mussten sie mehr drauf zahlen als es überhaupt wert war.

ShinigamiFrost
Fragesteller

Wie hoch muss ich mir, wenn ich Pech habe, die extra kosten vorstellen?

KKatalka  25.04.2017, 00:06
@ShinigamiFrost

Da fragst du mich jetzt was 🤔?

Also aufjedenfall sind es schon mal die anfahrtskosten. Da sie das Paket/ Päckchen nicht Öffnen können bzw. Von dir erwartet das du es öffnest. Die Kosten hierfür kommt auf deine Entfernung an. (Ich kenn nur den Zoll in Frankfurt)

Dann wird geprüfte wieviel du nach zu zahlen hast. (Das weiß ich leider nicht).

Falls du was nach zu zahlen hast, kannst du es nach Bezahlung mit nehmen oder sagst ihnen sie sollen es zurück schicken. Die Heimfahrt musst du selbstverständlich auch selbst übernehmen. Du könntest das schreiben vom Zoll auch ignorieren bis die Frist verstrichen ist, dann kommt es darauf an ob sie von dir weitere Lagerungskosten verlangen.

Mal ehrlich willst du dir wirklich den eventuellen Stress für ein Bißchen Cola antun?