Dr. Martens Loafer rutschen an der Ferse – was tun?
Moin,
ich habe mir Dr. Martens Loafer in Größe 46 geholt. Sie passen eigentlich perfekt – vorne ist kein Platz mehr, und insgesamt sitzen sie gut. Aber: An der Ferse rutscht der Schuh beim Gehen hoch, was ziemlich nervt. Eine kleinere Größe geht nicht, weil sie dann vorne zu eng wären. Ich habe es schon mit Einlagen und Fersenpolstern versucht, aber das Problem bleibt – auch ohne Einlagen rutscht es.
Hat jemand einen Tipp, wie ich das Rutschen an der Ferse loswerde?
2 Antworten
Also ich hab zwar Stiefel von Dr Martens aber am Anfang hatte ich so ein ähnliches Problem das meine ferse nach oben gerutscht ist, da das Leder noch zu steif war und dadurch nicht richtig mitgekommen ist hab meine jetzt so 2 Monate und es hat sich gebessert.
(bei mir war das rutschen nur leicht)
Vermutlich ist dein Fuß zu schmal für die Schuhe. Und deshalb wirst du wahrscheinlich gar nichts machen können. Die Schuhe passen dann einfach nicht.
Vielleicht sind die schmaler? Solche Loafer dehnen sich auch ganz gerne mal mehr als einem lieb ist in der Breite.
Ich denke in solchen Schuhen hat man generell keinen guten Halt.
Wie kann des den sein wenn ich bei allen anderen Schuhen auch 46/47 also kein hate nur nh frage