Dr. Martens ferse rutscht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst bei jedem Schuhmacher oder im Schuhgeschäft Fersenhalter kaufen, die das Herausrutschen verhindern.

Bild zum Beitrag

Die Polster sind selbstklebend und werden mit der breiten Seite nach oben in den Schuh eingeklebt.

 - (Schuhe, Tipps, Dr Martens)

sniips
Fragesteller

Das habe ich im Schuh und es hilft nicht. Wie bereits geschrieben

Andreas490  09.11.2023, 18:17
@sniips

Dann klebe eben 2 übereinander, mehr kann man nicht machen, ohne den Schuh zu ruinieren.

Versuche mal eine engere Schnürung. Hast du noch Löcher übrig. Wenn ja, benutze die mit. Führe die Schnürsenkel von außen nach innen. Wenn du keine freien Löcher mehr hast, versuche das gleiche bei den obersten Löchern.

Dann schön fest ziehen. Das kenne ich unter "Marathon-Schnürung". Den Tipp gebe ich nicht, weil es fester ist. Das ist auch fester. Aber ich gebe den Tipp, weil sich dann die Form von der Schuhöffnung ändert und schmaler/ovaler wird. Das hilft, dass der Fuß stabiler sitzt und nicht rum rutscht.

Das wird auch oft empfohlen, wenn man so typische "High heels Blasen" hat.

sniips
Fragesteller

Das sind leider niedrige schuhe da kann man kaum schnüren. trotzdem danke