Downloads währen Benutzer-Abmeldung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowohl Updates von Apps, als auch Downloads von und in Apps funktionieren nicht, wenn der Benutzer abgemeldet ist. Sowohl bei Win 10, als auch bei Win 11 geht das leider nicht. Was du aber machen kannst, ist den PC in den Energiesparmodus zu schalten. Dann verbraucht er weniger, lädt aber trotzdem alles herunter. Das geht aber natürlich nur, wenn du nicht gerade am PC sitzt. :)

Hoffe ich konnte dir helfen,

Grüße, Moritz.

P.S.: Bei weiteren Fragen rund um das Thema, melde dich gerne bei mir.

Woher ich das weiß:Hobby
MoinMoin953
Fragesteller

Leider habe meine Eltern so eine Bildschirmzeit eingeschtellt (Microsoft Family Safety) und wenn meine Zeit fertig wird man automatisch abgemeldet 😥. Gibt es ne möglichkeit den Download irgendwie fortzusetzen?

M0din06  14.05.2022, 14:49
@MoinMoin953

Je nachdem. Wenn du etwas über Microsoft Edge herunterlädst, kann es sein das er den Download stoppt und du ihn beim nächsten mal einfach weiterlaufen lassen kannst. Da ist dann oben rechts ein Symbol, was den Fortschritt des Downloads anzeigt. Habe ich aber noch nie ausprobiert, daher kann ich dir nicht sagen, ob er es dann doch unterbricht.

nich das ich wüsste.

also wenn das programm auf allen accounts is könnte es sein dass es geht, also wenns für alle benutzer installiert wurde und ein benutzer wechselt, aber nur abgemeldet sollte eig nichts groß durchkommen.