Downloads nachweisen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nina!

Jedes Anfordern einer Datei wird auf dem jeweiligen Webserver verzeichnet. Das beginnt schon beim Aufrufen der Webseite, denn die gesamte Webseite muss ja geladen (gedownloaded) werden.

Jede dieser Dateien wird am Webserver mit IP-Adresse, Datum, welchen Browser Du verwendest usw. protokoliert. Somit wird auch ein Download von einer mp3 Datei aufgezeichnet.

Der Webseiten-Besitzer kann somit in seinen LOG-Files nachvollziehen, welche Downloads durchgeführt wurden. Es gibt aber natürlich auch Programme um dies zu verschleiern.

Liebe Grüße!

Günther

Die Seite speichert was sie gesendet hat. Die Musikindustrie plaziert "Honigtöpfe" und protokoliert fleißig mit. Nie da herunterladen wo andere das tun, bei bekannten Seiten. Musik kannst du kostenlos und legal aus Musikstreams herausschneiden(streamwriter). Mit ein bischen Geduld kommen die Lieder, die du haben willst.

Ja, denn deine IP-Adresse wird irgendwo gespeichert. Sicher einmal bei Youtube, aber dort kann man ja nicht beweisen, dass du was runtergeladen hast. Ich denke, dass deine IP auch beim Hersteller des Youtube MP3 Converter gespeichert wird, immer zusammen mit dem runtergeladenen Song.

Aber keine Sorgen, soweit ich weiss ist dieses Programm legal.

HTML Code auf Webseite ändern Strafbar?

Hallo,

wie ist das, wenn ich HTML Code über Chrome Entwicklertool ändern würde und dadurch (weil eine Seite z.B. schlecht Programmiert ist) mir "Coins" also deren Virtuelle Währung geben könnte. Sprich ich passe bei mir Lokal am PC die Coins an und dann kriege ich diese dennoch gut geschrieben.

Ist sowas Strafbar bzw überhaupt Nachweisbar? Eigentlich ändert sich HTML Code über der Entwicklerconsole von Chrome nur Lokal... aber was wäre wenn die Seite sich die Infos daraus zieht und die Coins dann darüber anpasst z.B.

Man kann ja eigentlich nicht Nachweisen, das eine Person das geändert hat, oder?

...zur Frage

Sind youtube Konverter wie z.B. youtube-mp3.io legal?

...zur Frage

Wie lange IP Adressen speicherung?

Guten Tag , Ich frage mich wie lange Websitebetreiber meine IP Adresse speichern (dürfen). Also wie lange man z.B. nachweisen kann das man eine bestimmte Seite besucht hat. Außerdem frage ich mich ob es Unterschiede zwischen den Regeln hier und den Regeln zur Speicherung in den USA gibt ? Schon mal Danke im Vorraus (-:

...zur Frage

Illegal GTA: SA gedownloadet und erwischt

Hallo, ich habe vor 3 Tagen (ich bin und war 13 Jahre alt) illegal GTA: San Andreas gedownloadet und gestern von jemanden, der es mir über Teamviewer 7 zu Multiplayer machen sollte verpetzt. Meine Fragen: 1. Ich habe noch mehr illegale Downloads und von Youtube mit Free Youtube Downloader auf meinem PC. Soll ich die lieber löschen? 2. Wie hoch kann so eine Geldbuße sein? 3. Der der mich verpetzt hat, hat irgentwie meine IP, meinen Provider und den Landkreis von mir herrausgefunden. Ich habe die ganze Zeit auf meinen Bildschirm geschaut. Er hat nichts gemacht um irgentwie an meine IP ranzukommen. Meine drei Fragen dazu: Wie hat er meine IP usw. rausgefunden? Darf er das überhaupt? Kann mich die Polizei nur mit der IP usw. finden?

So das wars jetzt erstmal. Es währe schön wenn ihr ggf. auch Erfahrungsberichte schreibt.

LG tbrauni

...zur Frage

BEI TORRENTS ERWISCHT WERDEN?!?!?!

Wenn man mit einer anderen IP etwas von z.b. uploadz usw... downloadet besteht eine geringe chanze erwischt zu werden. Aber wie ist es mit Torrents, Kann man auch über z.b. Cyberghost Torrents runterladen ohne erwischt zu werden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?