Download Ordner Win11 kann man den einstellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NÖ, geht nicht automatisch

ABER warum beläßt man alles in "Downloads"? Schau mal hin, da gibts extra Ordner für Bilder, Dokumente, Videos, Musik usw

da kann man auch die jeweilige Datei direkt in den Ordner downloaden, wenn man dies vor dem Download dem Brwoser sagt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
ArminJ19732023
Fragesteller

ja das mache ich doch sowieso separat auf extern, Bilder, Vudeos usw gebe ich automatisch auf meine exterene an und rein. aber vom Internet youtube das zeug geht ja in den Download ordner un da keine Übersicht- das nervt-da sind auch downloads meiner Programme drinn in Liste da blickt man ja nicht durchdeshalb frage ich

ArminJ19732023
Fragesteller
@MichaelSAL74

du hast mich nicht richtig verstanden das eine sind Downloads aus dem Web das andere sind Installationen, die einen dateien gehen ja extern rüber aber die anderen bleiben im Download ordner

WitchHunter0815  28.06.2023, 16:24
@ArminJ19732023

Du könntest dir ein Powershell-Script bauen, dass das für dich macht.
Beispiel:

Get-ChildItem -Path "C:\Users\DEIN_NAME\Downloads\*.mp4" -Recurse | Move-Item -Destination "E:\Filme"
ArminJ19732023
Fragesteller

da kann man auch die jeweilige Datei direkt in den Ordner downloaden, wenn man dies vor dem Download dem Brwoser sagt- wie sagt man das dem Browser Firefox?

MichaelSAL74  28.06.2023, 16:57
@ArminJ19732023

Du mußt im Browser einstellen, daß er vor jedem Download fragt, wo er es hinspeichern soll

ArminJ19732023
Fragesteller
@MichaelSAL74

jetzt ist nur dir frage wo finde ich das beim Firefox wo muss ich suchen den bereich?

ArminJ19732023
Fragesteller
@MichaelSAL74

sorry bei einstellungen kommt auch der Download ordner danebem steht durchsuchen- aber wie stelle ich das auf extern Musik Video MP 3 ein? das gaht gar nicht

ArminJ19732023
Fragesteller
@MichaelSAL74

okay jetzt habe ich was gefunden das muss ich aber immer separat machenich kann das immer nur für die eine datei tun wenn es Mp4 ist kann ich es in extern Video rüber ziehen muss mal schauen - für alle einmal einstellen geht glaube ich nicht