DOT Nummer Reifen?

Hier nochmal der gesamte Reifen, ich finde leider absolut nichts. :(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die DOT-Nummer steht auf der anderen Seite.

Darüber hinaus musst du gar nichts wechseln, nur mit M+S gekennzeichnete Reifen dürfen ab September 2024 lediglich nicht mehr als Winterreifen im Sinne der StVZO §36 Abs. 4 genutzt werden.

Ab September 2024 ist das ALpine-Symbol als Kennzeichnung für WInterreifen verpflichtend, und das sieht man bei dir im Bild etwa auf 1 Uhr unter dem zweiten "E" von Nexen.

Wenn die Reifen nicht zu alt, unbeschädigt sind und ausreichend Profil haben, kannst du die drauf lassen.

Das ist die falsche Nummer. Schau nach einem Oval mit 4 Zahlen.

Schau mal auf der anderen Seite vom Fahrzeug. Ist halt immer nur einseitig eingraviert

M+S Reifen müssen btw nicht getauscht. Nur reicht es nicht als Winterreifen aber Sommer ja. Aber du hast ja das andere Symbol drauf. Von daher kannst sie dran lassen

Hier nochmal ein Bild vom gesamten Reifen, ich finde absolut nichts. :(

Bild zum Beitrag

 - (Reifen, Autoreifen)

Schau auf der anderen Seite nach.

Wenn du die Reifen sowieso ersetzen willst, ist das aber auch völlig egal.