dosentomaten ersetzen

4 Antworten

versuche es. Aber zu 100% bekommste den geschmack nicht hin.

P.S. die läden haben heute offen geh doch eine dose kaufen

Na klar, ist vielleicht sogar noch besser. Die kleinen Tomaten mit heißem Wasser übergießen, nach kurzer Zeit die Haut abziehen. Ich weiß ja nicht, was ihr vorhabt, aber man kann die Tomaten zu angebratenen Zwiebeln in den Topf und mitkochen lassen, später das Ketchup dazu. Probierts mal aus.

Bei mir gibts meist 'ne Mischung aus allen drei Tomaten, frische, Dosen und Ketchup.

Im Sommer kann man Dosentomaten durchaus durch frische Tomaten ersetzen, da sind die nämlich auch bei uns reif und schön aromatisch. Evtl. noch ne Prise Zucker und wenn ihr habt etwas Tomatenmark dazugeben. Wenn ihr auch das Ketchup verwenden möchtet, dann vorsichtig dosieren, das hat ja doch nen Eigengeschmack der nicht zu jedem Gericht passt.

-> lasst es euch schmecken!

Na, wenn du nichts anderes da hast, muss es so gehen. Aber trotzdem, geschälte Dosentomaten sind sehr aromatisch, so richtig nachahmen kannst du das mit Ketchup nicht.

rehlein48  17.08.2013, 16:52

Oh ja,Vanilla,geschälte Dosentomaten sind super aromatisch und geben eine hervorragende Soße für Spaghetti. Und das noch würzen mit Oregano. Ich glaub,ich muss nachher noch schnell einkaufen gehen,lach. Ketchup kann,wie Du bereits gesagt hast,nur ein Behelf sein.