dorfbewohner, minecraft?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du im Kreativmodus bist kannst du ganz einfach Dorfbewohner mit einem Dorfbewohner-Spawn-Ei oder wie die heißen spawnen.

Aber du kannst die auch sich selbst vermehren lassen, wenn du überall Türen baust (im Dorf). Je mehr Türen, desto mehr Dorfbewohner, desto mehr Eisengolems (die dich angreifen, wenn du sie angreifst).

Wieviele Dörfer es gibt, weiß ich nicht. Aber das kannst du anpassen, wenn du eine "Angepasste" Welt erstellst.

hallo. zunächst. villager ist das englische wort für dorfbewohner und village das wort für dorf. nun zu deinen fragen :)

also diese eier bekomst du im creativemodus. einfach nach "erschaffe dorfbewohner" suchen. alternativ kannst du auch den befehl "/give @p spawn_egg_villager" benutzen.oder "/summon minecraft:villager ~ ~ ~".

zum vermehren: die sollten sich automatisch vermehren, wenn in einem dorf zu wenige sind. dafür müssen diese allerdings in paarungsstimmung sein. dafür müssen sie entweder genug nahrung aufgesammelt haben oder es muss mit ihnen gehandelt werden.

du kannst mit villagern handeln, sie als dekoration einsetzen, sie fürs abernten von feldern von feldern und für eisenfarmen benutzen. die letzten beiden sachen sind sehr kompliziert. gibt es aber youtubetutorials zu. einfach nach "automatische eisenfarm / essensfarm" suchen.

es gibt keine obergrenze für villager in einer welt. du kannst soviele spawnen wie du willst. in dörfen spawnt aber immer eine bestimmte anzahl von villagern. diesen hängt von der zahl der häuser ab. in jeder neuen village können welche spawnen.

hoffe ich konnte jede deiner fragen beantworten. über eine bewertung würde ich mich sehr freuen :). ich wünsche dir noch viel spaß beim spielen

wenn ich den cheat eigebe kommt, dass das "keine gültige zahl" ist

0

welcher cheat?

0
@JoshuasFragende

/give @(mit meinem namen) spawn_egg_villager"
dann komt, dass der spiegel nicht gefunden werden kann, wobei ich das spiel ja mit dem namen höffne

0

benutz entweder @p oder deinen namen. aber nicht deinen namen mit @ davor. der ganze befehl lautet: /give name minecraft:spawn_egg 1 0 {EntityTag:{id:"minecraft:villager"}} ich empfehle aber dir einfach über das creativeinventar das ei zu holen. das geht schneller und einfacher

0

Das ist ganz einfach, wirf den restlichen Dorfbewohnern einfach 20-30 Brot zu (Kartoffeln oder Weizen geht auch) und dann musst du nur warten. Mache das Täglich (Minecraft Tag) und die Dorfbewohner vermehren sich.

wenn ich denen ganz viele kartoffeln hinwerfe, liegen die nur auf dem boden. muss man die dann da legen lassen oder wie?

0
@DerUraltZocker

hab es liegen lassen und nach einer zeit war es weg. habe aber nicht mehr dorfbewohner

0
@hustmann

Wenn das nicht geht, baue Felder mit Weizen in deren Dorf. die ernten das ab und mit etwas zeit vermehren sie sich. (habs selbst ausprobiert)

0

Was möchtest Du wissen?