dorfbewohner, minecraft?

2 Antworten

hallo. zunächst. villager ist das englische wort für dorfbewohner und village das wort für dorf. nun zu deinen fragen :)

also diese eier bekomst du im creativemodus. einfach nach "erschaffe dorfbewohner" suchen. alternativ kannst du auch den befehl "/give @p spawn_egg_villager" benutzen.oder "/summon minecraft:villager ~ ~ ~".

zum vermehren: die sollten sich automatisch vermehren, wenn in einem dorf zu wenige sind. dafür müssen diese allerdings in paarungsstimmung sein. dafür müssen sie entweder genug nahrung aufgesammelt haben oder es muss mit ihnen gehandelt werden.

du kannst mit villagern handeln, sie als dekoration einsetzen, sie fürs abernten von feldern von feldern und für eisenfarmen benutzen. die letzten beiden sachen sind sehr kompliziert. gibt es aber youtubetutorials zu. einfach nach "automatische eisenfarm / essensfarm" suchen.

es gibt keine obergrenze für villager in einer welt. du kannst soviele spawnen wie du willst. in dörfen spawnt aber immer eine bestimmte anzahl von villagern. diesen hängt von der zahl der häuser ab. in jeder neuen village können welche spawnen.

hoffe ich konnte jede deiner fragen beantworten. über eine bewertung würde ich mich sehr freuen :). ich wünsche dir noch viel spaß beim spielen

hustmann
Fragesteller

wenn ich den cheat eigebe kommt, dass das "keine gültige zahl" ist

JoshuasFragende  25.11.2017, 13:22

welcher cheat?

hustmann
Fragesteller
@JoshuasFragende

/give @(mit meinem namen) spawn_egg_villager"
dann komt, dass der spiegel nicht gefunden werden kann, wobei ich das spiel ja mit dem namen höffne

JoshuasFragende  25.11.2017, 13:44

benutz entweder @p oder deinen namen. aber nicht deinen namen mit @ davor. der ganze befehl lautet: /give name minecraft:spawn_egg 1 0 {EntityTag:{id:"minecraft:villager"}} ich empfehle aber dir einfach über das creativeinventar das ei zu holen. das geht schneller und einfacher

Wenn du im Kreativmodus bist kannst du ganz einfach Dorfbewohner mit einem Dorfbewohner-Spawn-Ei oder wie die heißen spawnen.

Aber du kannst die auch sich selbst vermehren lassen, wenn du überall Türen baust (im Dorf). Je mehr Türen, desto mehr Dorfbewohner, desto mehr Eisengolems (die dich angreifen, wenn du sie angreifst).

Wieviele Dörfer es gibt, weiß ich nicht. Aber das kannst du anpassen, wenn du eine "Angepasste" Welt erstellst.