minecraft dorfbewohner sind tot?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mocaco.

Das schlechte an Illagern (Magier, Verwüster, Plünderer, ...) ist, dass sie nich infizieren wie z.B. Zombies oder Husks. Wenn du aber noch mindestens zwei hast kann es sein, dass du sie vermehren kannst. Bevor dass aber so ist, musst du die restlichen Villager in Sicherheit bringen.

Die einfachste möglichkeit ist, den Schwierigkeitsgrad auf friedlich zu stellen, bis du wieder genug Villager hast (ca. 15-20). Wenn du im Hardcormodus oder auf einem Server spielst bzw. es nich möchtest, solltest du folgendes machen:

  1. Alle Betten abbauen und in einem Bunker aufstellen (zwei Luftblöcke über dem Bett). Dazu kannst du z.B. die Kirche nutzen.
  2. Wenn alle Villager im Bunker sind, zerstörst du die Tür, damit keine mehr rauskommen. Nutze eine Leiter mit Falltür um selbst wieder herauszukommen.
  3. Gib den Dorfbewohnern viele Brote. Alternativ gibst du einem Bauern Weizen (er craftet dann Brote und verteilt sie). Brote kann man auch bei manchen Bauern kaufen.
  4. Weitere Betten craften und auf den Boden stellen. Du kannst auch den Bunker erweitern, sowie mehr Glasscheiben einsetzten (Monster können nicht durch Glas sehen, du schon).
  5. Arbeitsblöcke verteilen (am besten in die Wand einlassen), damit die Villager mehr arbeiten und mehr Kinder bekommen können. Gute Berufe sind Bauer (Brot), Schmiede (Kohle, Eisen -> Smaragd) sowie Pfeilemacher (Stöcke -> Smaragd).
  6. Wenn du Pfeilemacher und Bauern hast, gehe Holzhacken und verkaufe Stöcke oder suche unter Tage nach Erzen (Eisen und Kohle).

Lasse die Dorfbewohner in ihrem Bunker, da sind sie sicher vor fast allen Angriffen. Platziere am besten auch noch Fackeln, damit keine Zombies spawnen.

LG Erik

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft

Du musst nur die Pillager killen

Anscheinend hast du einen Raid ausgelöst, weil du einen Pillager mit Banner bekommen hattest, den Bad Omen Effekt bekommen hast und damit in ein Dorf gegangen bist.

Wenn du die Villager nur vermehrst, aber die Pillager nicht killst, dann endet der Raid nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser