Doppeltwin?

2 Antworten

Steht das wirklich so da? Doppel ist deutsch und twin ist English. Ich kenne es entweder als twin room oder Zweibettzimmer, welches ein Zimmer mit 2 Einzelbetten ist oder es steht double/twin room, dann ist es entweder oder.

In Amerika ist es üblich die Betten als Twin, Queen und King-size zu bezeichnen.

Das Twin (Doppelbett) ist eigentlich ein breites Einzelbett, also zu zweit nur was für frisch verliebte.

Doppeltwin heisst das Zimmer hat 2 solcher Betten (getrennt).

Queensize ist normales Doppelbett, und King ein superbreites Riesenbett.