Doppelte IP scheint böse Dateien laut Eset an den Computer zu senden was tun?

1 Antwort

Hallo,

erstmal eine Beschreibung vom System angeben:

  • Betriebssystem
  • Internetzugang (LAN oder WLAN)
  • welcher Router
  • welche Art von Dateien (ist schon eine auf dem PC?)

Ansonsten bei WLAN einfach zuerst das PW im Router ändern.

Grüße aus Leipzig

CoreGamerTec
Fragesteller

Os: windows 10

Verbindung: powerline

Router:Fritzbox 7362sl

Keine Bösartige Datei vorhanden

AlterLeipziger  16.04.2017, 17:13
@CoreGamerTec

Bei Powerline, also DLan, solltest Du beide Geräte zuerst mal rücksetzen und dann neu verbinden . Da wird die interne Verschlüsselung neu aufgebaut und (falls das wirklich jemand geknackt hatte) ist dieser erstmal weg.

Sonst überprüfe mal mit diesem Test den Router:

https://www.heise.de/security/dienste/Netzwerkcheck-2114.html

Da sind dann auch Hinweise zur Gefahrenbeseitigung  - je nach Ergebnis - aufgeschrieben.

Sonst kannst Du auch den Defender von Win10 mal suchen lassen.