Dateien über das Netzwerk senden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es viele Möglichkeiten. Ein ggf. nicht so offensichtlicher ist es, die Dateien über einen externen Datei-Upload-Dienst wie http://www.zeta-uploader.com hochzuladen und wieder herunterzuladen.

Du schreibst, das dauert Euch zu lange, ist nachvollziehbar.

Ein andere Möglichkeit ist deshalb Dropbox. Dort gibt es die Option "LAN-Synchronisierung". Ich gehe davon aus, dass damit derselbe Nutzer auf mehreren Rechnern seine Daten synchronisieren kann, ohne über die Dropbox-Server zu gehen.

Wenn Ihr jetzt also dasselbe Konto auf 2 Rechnern anmeldet und was in die Dropbox schiebst, dann sollte das schön schnell synchronisiert werden.

Danke kanns jetzt zwar nicht prüfen aber die Idee mit Dropbox ist verdammt gut :D

0

Du musst ein Heimnetzwerk einrichten. Leider ist das mit unterschiedlichen Windowsversionen nicht trivial, besonders weil in Windows 7 das Heimnetzwerk wieder so stark verändert wurde.

Die Lösung ist nicht ideal, aber du könntest über LAN Bridger ( http://www.lanbridger.com/ ) gratis ein virtuelles Netzwerk erstellen. In dem Fall musst du nur LAN Bridger richtig einstellen.

Ein Heimnetzwerk auf Windowsebene ist ein größeres Projekt zwischen Windows 7 und XP, das würde hier mit allen möglichen Fehlerquellen den Rahmen sprengen ;)

Einfach Heimnetzwerk einrichten und Ordner Freigeben.

Zwei W-Lan Router in einem Netzwerk?

Ich habe eine FritzBox, an die ein Lan-Kabel angeschlossen ist, das zwei Stockwerke höher in einer Verteilerbuchse endet.