Doppelte E-Mails im Posteingang von Outlook/E-Mailanbieter?

1 Antwort

Hallo KugelWzU!

Leider können sehr viele Faktoren für den doppelten E-Mail-Eingang verantwortlich sein.

Am einfachsten könnte man den Virenscanner und die Firewall als Störfaktoren überprüfen, indem man sie kurzfristig abstellt.

Außerdem können fehlerhaft konfigurierte Synchronisierungstools zu Duplikaten führen.

Bei Updates von Outlook können immer wieder solche Fehler vorkommen.

2016 war es ein Bug/ein Software-Fehler in Microsofts Outlook, der die NutzerInnen heftig nervte, weil sie doppelte bis vierfache E-Mails zugestellt bekamen.

Bei der Arbeit mit mehreren Geräten auf einem E-Mail-Account sollte man das IMAP-Protokoll statt des POP3 verwenden (wird heutzutage im Grunde von allen E-Mail-Providern unterstützt)

Neue Outlook-Profile wurden nicht fehlerfrei erstellt (statt einer neuen wurde eine vorhandene PST-Datei genommen.

Dies und noch mehr kannst du in dem englischsprachigen Artikel https://www.outlooktransfer.com/en/duplicate-emails-in-outlook/

nachlesen. Die Sprache der Seite ist rechts oben auf Deutsch umstellbar.

Am besten du bittest jemanden in der Nähe um Hilfe direkt am Rechner.

LG

gufrastella