Doofe Idee, mit Gipsarm feiern zu gehen?

4 Antworten

Hallo lalalililalo,

ich sehe da eigentlich kein Problem. Solange du nicht vorhast, in eine Schlägerei verwickelt zu werden oder wie verrückt durch die Menschenmenge zu tanzen... warum nicht? Wichtig ist natürlich, dass du etwas vorsichtiger bist, also nicht blind mit anderen Leuten zusammenstößt oder sonstiges.

Ich war selbst schonmal mit einem gebrochenen Arm feiern und es ist nichts passiert. Klar, in der Bewegung ist man ein wenig eingeschränkt, aber es ist durchaus machbar. :) 

Ganz liebe Grüße

Hallöchen thuum,

Ne eine Schlägerei hatte ich nicht geplant :D...

Also hast du alles in allem eine gute Erfahrung gesammelt? 

Ist das eigentlich sehr warm und schwitzig unter dem Gips, wenn man tanze ?

1
@lalalililalo

Das ist gut :D

Ja, insgesamt war es ganz gut. Ich habe mich zwar zwischendurch geärgert, dass ich mich nicht so frei bewegen konnte wie alle anderen, aber das bringt ein Gipsarm nunmal so mit sich. Aber es war trotzdem schön. :)

Zu der Sache mit dem warm und schwitzig: Wenn du dich nicht zu sehr verausgabst, geht es. Du kannst ja auch zwischendurch eine Pause einlegen, wenn du merkst, dass es dir zu warm wird. 

1
@thuum

Alles klar:) 

Dankeschön, dass du deine Erfahrung mit mir geteilt hast:)

Habe mich nun dazu entschieden, tatsächlich hinzugehen :)

Ich kann, wenn ich morgen noch dran denke, meine Erfahrung an zukünftige Leser weitergeben :D

Übrigens mag ich deine Art; erst die Anrede, gute sachliche Formulierung mit guter Rechtschreibung, und zuletzt noch liebe Grüße...ich weiß gerade nicht so recht, wie ich es ausdrücken soll- du scheinst mir einfach sehr sympathisch  :- ]

1
@lalalililalo

Kein Problem! :)

Ich hoffe, du hast Spaß und musst es nicht hinterher bereuen, hingegangen zu sein. :D

Vielen Dank, es tut unglaublich gut, das zu hören! :) Gleiches gilt übrigens für dich!

0

Das kommt drauf an, wo du hingehen willst und was du unter feiern verstehst.

Wenn es voll ist und du betrunken tanzt, ist deine koordinationsfähigkeit herabgesetzt. Das kann dazu führen, dass andere Leute einen Schaden erleiden müssen, weil du sie viomit deinem Gips triffst.

Eine Bekannte vor mir wurde mal durch ein Kind mit einem Gipsarm so sehr verletzt, dass ihr ein paar Zähne fehlen und sie lange einen Draht im Kiefer hatte.

Es sei also vorsichtig geboten. Das erreichst du am besten, wenn du nicht allzu viel Alkohol konsumierst.

Ich bin sowieso nicht der Typ, der sich bis oben hin volllaufen lässt :D..Aber gut, falls ich mich dafür entscheide, werde ich definitiv darauf auf passen, niemandem so einen Schaden zu zufügen, wie es bei deiner Bekannten geschah:o

Dass ich anderen schaden könnte, habe ich gar nicht bedacht :o

0

Wenn die Party nicht allzu wild ist, würde ich das machen. Du bist eingeschränkt, kannst vielleicht nicht tanzen oder so. Aber ich sehe da keine Gefahr. Pass einfach auch und geh hin:)

ist es viel alle 3-4 wochen alkohol zu trinken am wochenende?

hallo, ich mag alkohol überhaupt nicht , einfach weil es so ungesund ist wenn man sich regelmäßig betrinkt, ich schlechte erfahrung in der familie damit hatte und menschen sich einfach peinlich verhalten (v.a. frauen)

. deshalb find ich es auch schlimm wenn meine freundin immer viel trinkt, das macht sie so im schnitt alle 3 wochen am wochenende (manchmal alle 4-5 , manchmal auch ohne pausen jede woche). ich will und kann es ihr ja natürlich nich verbieten, fände ich auch nicht schlimm wenn sie ein paar bier oder gläser sekt trinkt. aber sie betrinkt sich schon für frauen rel stark. z.b. hat sie mit 2 ihrer freundinnen eine ganze flasche wodka geschafft an einem abend. sie weiß auch dass ich es gar nicht mag und trotzdem trinkt sie viel beim feiern. sie ist jetzt von einem festival wiedegekommen was 3 tage ging, und hat dabei sogar ihre hose zerrissen beim anziehen weil sie so beturnken war und 1 ganzen tag danachnoch mundgeruch gehabt nach alkohol.

übertreibe ich es ? ist es nicht schlimm alle 4 wochen mal sich zu betrinken ? schonmal dane für eure meinungen

...zur Frage

Wie kann ich meine Meinung äußern, ohne das Gefühl zu haben, jemanden damit zu verletzen?

Ich bin eine Person die schnell anfängt zu weinen und nicht mehr klar denken kann dabei, eine die das macht was andere machen, also kommt ein Vorschlag sag ich halt nicht nein. Und wenn mich dann dieser Vorschlag stört kann ich zu dieser Person nicht hin gehen und und ihm meine Meinung sagen, weil ich echt viel darüber nach denke wie ich das sagen und was. Und dann sage ich einfach nichts obwohl mich das stört.

Ein bisschen über uns:

Wir sind beide 16. Und wir wären am 1.1. 7 Monate zusammen ( noch einen Grund mit meinem Freund nur zu feiern).

Meine Story:

Mein Freund und ich wollen dieses Jahr zusammen Silvester feiern. Wir haben paar mal darüber geredet was wir an Silvester machen könnten und haben auch Vorschläge jeweils genannt. Dann kam er mit dem Vorschlag mit seinem Besten Freund zu feiern, was eigentlich ja kein Problem ist. Dann hab ich einfach zu gesagt, weil ich nichts gegen seinen Freund habe. Am nächsten Tag kam er halt das wir zur Familie von seinem besten Freund gehen und dort anstoßen usw. und hat mich gleich gefragt ob es mir passt. Ich, weil ich meine Meinung nicht vertreten kann, was weiß ich wieso, habe dann ja gesagt, obwohl es mich echt stört. Plötzlich noch was anderes aus zu machen. Ich würde ihm jetzt so gerne meine Meinung sagen, aber ich kann es nicht, weil ich so viel darüber nach denke, dass ich ihn damit verletze. Ich will schon gerne mit meinem Freund zusammen an Silvester sein. Mich hat das auch verletzt als er mich auf die Wahl gestellt hat. Er hat gesagt dass es ihm jetzt egal ist und ich immer kommen kann. Aber das Problem ist ich will einfach nicht mit der Familie von seinem Freund feiern. Es ist nicht mal so das ich ihn gut kenne (seinen Freund). Mein Freund schreibt mir auch die ganze zeit wie sehr sich die Eltern seines Freundes mühe machen usw.

Jetzt zu meiner Frage: wie kann ich ihm das sagen das ich nicht mit der Familie seines Freundes feiern möchte ohne ihn zu verletzen und ein schlechtes Gefühl zu haben.

...zur Frage

Was ist vorteilhafter und mehr sparsamer an Zeit und Geld bei einer Rundreise ( die ausführliche Frage steht in der Beschreibung )?

  • 1. Ein Hin- und Rückflug nach Istanbul buchen (dort 4 Tage bleiben), dann von Istanbul mit dem Bus nach Antalya ( dort 1 Woche bleiben ) , vor dort mit dem Bus zurück nach Istanbul ( weitere 3 Tage dort bleiben ) und mit dem vorher gebuchten Hin- und Rückflug zurück nach Berlin

1 = Hin und Rückflug 180 Euro , Istanbul bleiben wir bei einen Freund kostenlos , Bus hin und zurück 50 Euro , Hotel in Antalya 280 Euro aber nur mit Frühstück

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • 2. Allinclusive nach Antalya für 1 Woche ( dann nehmen wir den Rückflug NICHT ! ), vor dort mit dem Bus nach Istanbul für 1 Woche , dort kaufen wir uns ein One Way Rückflug nach Berlin

2= Allinclusive 490 Euro , Bus nach Istanbul 25 Euro , One Way Rückflug nach Berlin 120 Euro

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Bruder sagt das eine, ich sagt das andere !

Was wäre besser und wieso ??? Bitte mit Begründung !

DANKE schon mal im voraus

...zur Frage

drittes fingerglied ausgekugelt

Hallo zusammen,

ich habe mich vor knapp 2 Wochen beim Football Training verletzt, dabei ist mein drittes fingerglied vom linken Ringfinger ausgekugelt.

Ich war im Krankenhaus die haben mein Glied wieder zurecht gezogen und dann eine Gips Schiene um den Finger gelegt, den ich 2 Wochen tragen sollte.

Heute genau 14 Tage danach habe ich ihn abgenommen und muss feststellen, das

  1. Mein Finger immernoch angeschwollen ist
  2. Mein Finger nicht Komplett Beweglich ist (kann nicht das 3. Glied bewegen)

Mache ich etwas falsch oder muss mein Finger sich erst wieder an Bewegungen gewöhnen.

Gruß

James

...zur Frage

Sind tattoovorlagen Urheberrechtlich geschützt?

Also es geht um meine beste Freundin, sie hatte sich vor ein paar Tagen stechen lassen. Dazu hatte sie sich im Internet eine Vorlage rausgesucht & sie ein klitzekleines bisschen verändert. Sie hat sich natuerlich nichts dabei gedacht & war stolz wie Bolle, also postete sie es auch gleich auf Facebook um andere daran Teilhaben zulassen.. Abends bekam sie dann gleich eine Nachricht von jemandem, dass das Bild von ihm sei & sie es quasi "geklaut" haette. Jetzt ist die Frage: 1. Da sie etwas an dem Motiv geaendert hat, kann er sie da trotzdem in schwierigkeiten bringen ? 2. - wenn Ja, was kann auf sie zukommen ? 3. Da er das Bild in's Netz gestellt hat, macht er es somit nicht fuer die allgemeinheit zugaenglich ?
Zudem setzt er sie ziemlich unter druck, das sie sich dazu äußern soll, wenn sie das nicht bis dann & dann tun wuerde, wuerde er sie anzeigen.. Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Finger verletzt helft mir!?

Ich habe heute schonmal eine frage zu dieser sache hochgeladen aber ich brauche schnell hilfe!!? Ich hatte gestern etwas Streit mit jemandem und hab mir dabei höchstwahrscheinlich den Ringfinger angebrochen oder gebrochen. Ich hab jetzt eine relativ unprofessionelle schiene von einer Freundin meiner Mutter bekommen(ärtztin), welche sich mit Brüchen gut auskennt und meinte er sei gebrochen.  Ihr haltet mich jetzt für blöd oder nicht ich will nicht zum artzt und so antworten wie du musst zum artzt könnt ihr euch sparen. Also hier zu meiner frage bekomme ich einen gips oder eine Gips schiene mit verbannt? Mir wäre es am liebsten wenn ich nur einen tape bekomme. Ansonsten würde ich mir gut überlegen ob ich zum artzt gehe. Und was am schlimmsten wäre wenn ich eine Gips schiene oder einen Gips über 3 oder 4 Finger bekomme, das war nämlich bei einigen meiner Freunde so. Bitte schreibt wenn ich wahrscheinlich eines dieser Sachen bekomme. (es schmerzt über dem 2. Knöchel von der Fingerspitze aus)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?