Doofe Idee, mit Gipsarm feiern zu gehen?

4 Antworten

Hallo lalalililalo,

ich sehe da eigentlich kein Problem. Solange du nicht vorhast, in eine Schlägerei verwickelt zu werden oder wie verrückt durch die Menschenmenge zu tanzen... warum nicht? Wichtig ist natürlich, dass du etwas vorsichtiger bist, also nicht blind mit anderen Leuten zusammenstößt oder sonstiges.

Ich war selbst schonmal mit einem gebrochenen Arm feiern und es ist nichts passiert. Klar, in der Bewegung ist man ein wenig eingeschränkt, aber es ist durchaus machbar. :) 

Ganz liebe Grüße

Hallöchen thuum,

Ne eine Schlägerei hatte ich nicht geplant :D...

Also hast du alles in allem eine gute Erfahrung gesammelt? 

Ist das eigentlich sehr warm und schwitzig unter dem Gips, wenn man tanze ?

1
@lalalililalo

Das ist gut :D

Ja, insgesamt war es ganz gut. Ich habe mich zwar zwischendurch geärgert, dass ich mich nicht so frei bewegen konnte wie alle anderen, aber das bringt ein Gipsarm nunmal so mit sich. Aber es war trotzdem schön. :)

Zu der Sache mit dem warm und schwitzig: Wenn du dich nicht zu sehr verausgabst, geht es. Du kannst ja auch zwischendurch eine Pause einlegen, wenn du merkst, dass es dir zu warm wird. 

1
@thuum

Alles klar:) 

Dankeschön, dass du deine Erfahrung mit mir geteilt hast:)

Habe mich nun dazu entschieden, tatsächlich hinzugehen :)

Ich kann, wenn ich morgen noch dran denke, meine Erfahrung an zukünftige Leser weitergeben :D

Übrigens mag ich deine Art; erst die Anrede, gute sachliche Formulierung mit guter Rechtschreibung, und zuletzt noch liebe Grüße...ich weiß gerade nicht so recht, wie ich es ausdrücken soll- du scheinst mir einfach sehr sympathisch  :- ]

1
@lalalililalo

Kein Problem! :)

Ich hoffe, du hast Spaß und musst es nicht hinterher bereuen, hingegangen zu sein. :D

Vielen Dank, es tut unglaublich gut, das zu hören! :) Gleiches gilt übrigens für dich!

0

Das kommt drauf an, wo du hingehen willst und was du unter feiern verstehst.

Wenn es voll ist und du betrunken tanzt, ist deine koordinationsfähigkeit herabgesetzt. Das kann dazu führen, dass andere Leute einen Schaden erleiden müssen, weil du sie viomit deinem Gips triffst.

Eine Bekannte vor mir wurde mal durch ein Kind mit einem Gipsarm so sehr verletzt, dass ihr ein paar Zähne fehlen und sie lange einen Draht im Kiefer hatte.

Es sei also vorsichtig geboten. Das erreichst du am besten, wenn du nicht allzu viel Alkohol konsumierst.

Ich bin sowieso nicht der Typ, der sich bis oben hin volllaufen lässt :D..Aber gut, falls ich mich dafür entscheide, werde ich definitiv darauf auf passen, niemandem so einen Schaden zu zufügen, wie es bei deiner Bekannten geschah:o

Dass ich anderen schaden könnte, habe ich gar nicht bedacht :o

0

Wenn die Party nicht allzu wild ist, würde ich das machen. Du bist eingeschränkt, kannst vielleicht nicht tanzen oder so. Aber ich sehe da keine Gefahr. Pass einfach auch und geh hin:)

ist es viel alle 3-4 wochen alkohol zu trinken am wochenende?

hallo, ich mag alkohol überhaupt nicht , einfach weil es so ungesund ist wenn man sich regelmäßig betrinkt, ich schlechte erfahrung in der familie damit hatte und menschen sich einfach peinlich verhalten (v.a. frauen)

. deshalb find ich es auch schlimm wenn meine freundin immer viel trinkt, das macht sie so im schnitt alle 3 wochen am wochenende (manchmal alle 4-5 , manchmal auch ohne pausen jede woche). ich will und kann es ihr ja natürlich nich verbieten, fände ich auch nicht schlimm wenn sie ein paar bier oder gläser sekt trinkt. aber sie betrinkt sich schon für frauen rel stark. z.b. hat sie mit 2 ihrer freundinnen eine ganze flasche wodka geschafft an einem abend. sie weiß auch dass ich es gar nicht mag und trotzdem trinkt sie viel beim feiern. sie ist jetzt von einem festival wiedegekommen was 3 tage ging, und hat dabei sogar ihre hose zerrissen beim anziehen weil sie so beturnken war und 1 ganzen tag danachnoch mundgeruch gehabt nach alkohol.

übertreibe ich es ? ist es nicht schlimm alle 4 wochen mal sich zu betrinken ? schonmal dane für eure meinungen

...zur Frage

Dachbalken evtl. nicht ausreichend geschützt - Baumangel?

Hallo zusammen,

sind hier evtl. Dachdecker (oder andere vom Fach) anwesend, die mir einen Rat geben könnten?

Wir bewohnen seit 5 Jahren zur Miete eine Doppelhaushälfte, die uns nun zum Kauf angeboten wurde.

Uns ist nun bei genauerer Begutachtung aufgefallen, dass der Dachbalken evt. nicht ausreichend geschützt sein könnte, da die Dachziegel den Anfang des Balkens nicht wirklich bedecken, sondern direkt darüber aufhören. Wenn man also direkt vorm Haus steht und hoch schaut, sieht man demnach einen kleinen Spalt zwischen Dachbalken und Dachziegel.

Bei den Häusern in der Nachbarschaft ist dies anders, dort ragen die Dachziegel immer etwas über den Dachbalken, sodass dieser besser geschützt ist. Meine Frage wäre nun, ob dadurch, dass bei uns die Dachziegel nicht noch etwas über den Balken ragen, die Gefahr eines Feuchtigkeitsschadens im Dachbalken besteht, also dies ein grober Baumangel wäre? Nicht dass uns in ein paar Jahren der Dachbalken weg gammelt. Es handelt sich bei uns um einen Holzrahmenbau.

Es gab auch bereits eine Hausbesichtigung, die Leute hatten einen Gutachter dabei. Dieser hat das Haus während der Besichtigung in Sachen Feuchtigkeitsmessung und Dämmung gelobt, allerdings habe ich natürlich den kompletten Bericht nicht gesehen und ich kenne die Leute von der Besichtigung auch nicht. Zum Dachbalken wurde seitens des Gutachters jedenfalls nichts gesagt oder ich habe es nicht mitbekommen. Sie werden uns auch kaum Infos dazu geben, da sie selbst das Haus gerne kaufen würden und wir jedoch ein Vorkaufsrecht eingeräumt bekommen haben.

Wir überlegen nun, ob es sinnvoll wäre, speziell wegen des Dachbalkens noch einmal einen eigenen Gutachter einzuschalten? Ansonsten wäre mit dem Haus alles in Ordnung, nur bei dem Dachbalken sind wir uns halt unsicher.

Wäre natürlich super, wenn jemand vom Fach hier mitliest und uns diesbezüglich schon mal einen Tipp geben könnte!

Als Anlage habe ich ein Foto beigefügt, welches das Problem hoffentlich etwas veranschaulicht.

Ich sag schon mal ganz lieben Dank im Voraus!!!

...zur Frage

drittes fingerglied ausgekugelt

Hallo zusammen,

ich habe mich vor knapp 2 Wochen beim Football Training verletzt, dabei ist mein drittes fingerglied vom linken Ringfinger ausgekugelt.

Ich war im Krankenhaus die haben mein Glied wieder zurecht gezogen und dann eine Gips Schiene um den Finger gelegt, den ich 2 Wochen tragen sollte.

Heute genau 14 Tage danach habe ich ihn abgenommen und muss feststellen, das

  1. Mein Finger immernoch angeschwollen ist
  2. Mein Finger nicht Komplett Beweglich ist (kann nicht das 3. Glied bewegen)

Mache ich etwas falsch oder muss mein Finger sich erst wieder an Bewegungen gewöhnen.

Gruß

James

...zur Frage

Sind tattoovorlagen Urheberrechtlich geschützt?

Also es geht um meine beste Freundin, sie hatte sich vor ein paar Tagen stechen lassen. Dazu hatte sie sich im Internet eine Vorlage rausgesucht & sie ein klitzekleines bisschen verändert. Sie hat sich natuerlich nichts dabei gedacht & war stolz wie Bolle, also postete sie es auch gleich auf Facebook um andere daran Teilhaben zulassen.. Abends bekam sie dann gleich eine Nachricht von jemandem, dass das Bild von ihm sei & sie es quasi "geklaut" haette. Jetzt ist die Frage: 1. Da sie etwas an dem Motiv geaendert hat, kann er sie da trotzdem in schwierigkeiten bringen ? 2. - wenn Ja, was kann auf sie zukommen ? 3. Da er das Bild in's Netz gestellt hat, macht er es somit nicht fuer die allgemeinheit zugaenglich ?
Zudem setzt er sie ziemlich unter druck, das sie sich dazu äußern soll, wenn sie das nicht bis dann & dann tun wuerde, wuerde er sie anzeigen.. Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Wie soll ich mich beim alleine feiern gehen Verhalten? Tipps bitte ;)

hey bin 18 weiblich und gehe ab und zu alleine feiern...weil ich nicht so die Freunde fürs feiern gehen habe... komme mir dabei immer komisch vor weil fast alle in Gruppen rumsitzen, tanzen usw....ich kann mich echt nicht entspannen ich denk immer alle gucken mich an und denken ich wäre forever allone:D haha naja wie soll ich mich Verhalten? Was mich auch interessieren würde: geht ihr auch manchmal alleine Feiern?

...zur Frage

Frage an die jungs, flirtet ihr wenn ihr mit kumpels feiern geht auch wenn ihr vergeben seid?

Wie ist das bei euch so? Flirtet ihr mit anderen wenn die freundin nicht dabei ist, oder eher nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?