Doofe Idee, mit Gipsarm feiern zu gehen?

3 Antworten

Hallo lalalililalo,

ich sehe da eigentlich kein Problem. Solange du nicht vorhast, in eine Schlägerei verwickelt zu werden oder wie verrückt durch die Menschenmenge zu tanzen... warum nicht? Wichtig ist natürlich, dass du etwas vorsichtiger bist, also nicht blind mit anderen Leuten zusammenstößt oder sonstiges.

Ich war selbst schonmal mit einem gebrochenen Arm feiern und es ist nichts passiert. Klar, in der Bewegung ist man ein wenig eingeschränkt, aber es ist durchaus machbar. :)

Ganz liebe Grüße

lalalililalo
Fragesteller

Hallöchen thuum,

Ne eine Schlägerei hatte ich nicht geplant :D...

Also hast du alles in allem eine gute Erfahrung gesammelt?

Ist das eigentlich sehr warm und schwitzig unter dem Gips, wenn man tanze ?

thuum  21.05.2016, 15:25
@lalalililalo

Das ist gut :D

Ja, insgesamt war es ganz gut. Ich habe mich zwar zwischendurch geärgert, dass ich mich nicht so frei bewegen konnte wie alle anderen, aber das bringt ein Gipsarm nunmal so mit sich. Aber es war trotzdem schön. :)

Zu der Sache mit dem warm und schwitzig: Wenn du dich nicht zu sehr verausgabst, geht es. Du kannst ja auch zwischendurch eine Pause einlegen, wenn du merkst, dass es dir zu warm wird.

lalalililalo
Fragesteller
@thuum

Alles klar:)

Dankeschön, dass du deine Erfahrung mit mir geteilt hast:)

Habe mich nun dazu entschieden, tatsächlich hinzugehen :)

Ich kann, wenn ich morgen noch dran denke, meine Erfahrung an zukünftige Leser weitergeben :D

Übrigens mag ich deine Art; erst die Anrede, gute sachliche Formulierung mit guter Rechtschreibung, und zuletzt noch liebe Grüße...ich weiß gerade nicht so recht, wie ich es ausdrücken soll- du scheinst mir einfach sehr sympathisch  :- ]

thuum  21.05.2016, 23:21
@lalalililalo

Kein Problem! :)

Ich hoffe, du hast Spaß und musst es nicht hinterher bereuen, hingegangen zu sein. :D

Vielen Dank, es tut unglaublich gut, das zu hören! :) Gleiches gilt übrigens für dich!

Wenn die Party nicht allzu wild ist, würde ich das machen. Du bist eingeschränkt, kannst vielleicht nicht tanzen oder so. Aber ich sehe da keine Gefahr. Pass einfach auch und geh hin:)

Das kommt drauf an, wo du hingehen willst und was du unter feiern verstehst.

Wenn es voll ist und du betrunken tanzt, ist deine koordinationsfähigkeit herabgesetzt. Das kann dazu führen, dass andere Leute einen Schaden erleiden müssen, weil du sie viomit deinem Gips triffst.

Eine Bekannte vor mir wurde mal durch ein Kind mit einem Gipsarm so sehr verletzt, dass ihr ein paar Zähne fehlen und sie lange einen Draht im Kiefer hatte.

Es sei also vorsichtig geboten. Das erreichst du am besten, wenn du nicht allzu viel Alkohol konsumierst.

lalalililalo
Fragesteller

Ich bin sowieso nicht der Typ, der sich bis oben hin volllaufen lässt :D..Aber gut, falls ich mich dafür entscheide, werde ich definitiv darauf auf passen, niemandem so einen Schaden zu zufügen, wie es bei deiner Bekannten geschah:o

Dass ich anderen schaden könnte, habe ich gar nicht bedacht :o